Abruf DKB Konto
Abruf DKB Konto
Was ist das ?
Seit heute erscheinen diese Fehlermeldungen bei Abruf DKB Konto.
Angefügt nur 3 Fehlermeldungen von indgesamz 7-8.
Die Kontobewegungen werden angezeigt, aber der Saldo in der Übersicht nicht.
Seit heute erscheinen diese Fehlermeldungen bei Abruf DKB Konto.
Angefügt nur 3 Fehlermeldungen von indgesamz 7-8.
Die Kontobewegungen werden angezeigt, aber der Saldo in der Übersicht nicht.
- Dateianhänge
-
- 1. Fehlermeldung
- DKB 1.png (16.39 KiB) 8576 mal betrachtet
-
- 2. Fehlermeldung
- DKB 2.png (13.22 KiB) 8576 mal betrachtet
-
- 3. Fehlermeldung, usw. usw.
- DKB 3.png (14 KiB) 8576 mal betrachtet
Re: Abruf DKB Konto
Hallo,
bei den Sparkassen und der DKB (gemeinsames Rechenzentrum) gab es Änderungen.
Wir haben für Version 8.3.4 entsprechende Anpassungen vorgenommen.
Bitte lesen Sie auch den aktuellen Hinweis vom 6. Juni auf unserer Homepage:
https://www.alf-banco.de/aktuelles/
Damit es bei Ihrem Institut wieder funktioniert, benötigen Sie deshalb leider Version 8.
ALF-BanCo Version 8 ist bereits seit März 2021 verfügbar.
Für ALF-BanCo 7 gab es ca. 4 Jahre lang kostenlose Updates.
Nach Veröffentlichung von ALF-BanCo 8 wird es jetzt keine weiteren Updates für Version 7 mehr geben.
Als Kunde von BanCo 7 erhalten Sie ALF-BanCo 8 aber zu einem sehr günstigen, einmaligen Upgradepreis.
Gern können Sie ALF-BanCo 8 auch für 60 Tage kostenlos testen.
Sie können ALF-BanCo 8 hier herunterladen und installieren (bitte das Komplett-Setup, nicht die Update-Datei):
https://www.alf-banco.de/download.html
Ihre Daten werden auf Nachfrage automatisch aus Ihrer alten Version übernommen.
Version 8 ist unabhängig von älteren Versionen.
Ihre Daten in Ihrer bisherigen Version werden durch die Datenübernahme in Version 8 nicht verändert.
Als registrierter Kunde erhalten Sie günstige Update-Preise.
Alle Infos zu Version 8 inkl. einer Umstiegsanleitung und einer Preisliste finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/startseite/das ... nco-8.html
Wie Sie das vergünstigte Update erhalten und weitere Infos zur Freischaltung finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... e-version/
bei den Sparkassen und der DKB (gemeinsames Rechenzentrum) gab es Änderungen.
Wir haben für Version 8.3.4 entsprechende Anpassungen vorgenommen.
Bitte lesen Sie auch den aktuellen Hinweis vom 6. Juni auf unserer Homepage:
https://www.alf-banco.de/aktuelles/
Damit es bei Ihrem Institut wieder funktioniert, benötigen Sie deshalb leider Version 8.
ALF-BanCo Version 8 ist bereits seit März 2021 verfügbar.
Für ALF-BanCo 7 gab es ca. 4 Jahre lang kostenlose Updates.
Nach Veröffentlichung von ALF-BanCo 8 wird es jetzt keine weiteren Updates für Version 7 mehr geben.
Als Kunde von BanCo 7 erhalten Sie ALF-BanCo 8 aber zu einem sehr günstigen, einmaligen Upgradepreis.
Gern können Sie ALF-BanCo 8 auch für 60 Tage kostenlos testen.
Sie können ALF-BanCo 8 hier herunterladen und installieren (bitte das Komplett-Setup, nicht die Update-Datei):
https://www.alf-banco.de/download.html
Ihre Daten werden auf Nachfrage automatisch aus Ihrer alten Version übernommen.
Version 8 ist unabhängig von älteren Versionen.
Ihre Daten in Ihrer bisherigen Version werden durch die Datenübernahme in Version 8 nicht verändert.
Als registrierter Kunde erhalten Sie günstige Update-Preise.
Alle Infos zu Version 8 inkl. einer Umstiegsanleitung und einer Preisliste finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/startseite/das ... nco-8.html
Wie Sie das vergünstigte Update erhalten und weitere Infos zur Freischaltung finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... e-version/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Hallo behrrain,
schalte mal in der Kontenverwaltung die Saldoabfrage für Dein DKB-Konto aus. Bei mir sind dadurch die Fehlermeldungen weg und der Saldo auf der Übersichtsseite ist auch wieder da. Das verstehe wer will... Mal sehen, wie lang das so funktioniert.
schalte mal in der Kontenverwaltung die Saldoabfrage für Dein DKB-Konto aus. Bei mir sind dadurch die Fehlermeldungen weg und der Saldo auf der Übersichtsseite ist auch wieder da. Das verstehe wer will... Mal sehen, wie lang das so funktioniert.
Gruß Mario
Nach dem Abschalten von Saldoabfrage ist zwar das Datum unter "Stand" wieder da, aber der Saldo wird nach wie vor nicht angezeigt.
-
Ich habe es noch einmal getestet. Der Haken bei "Umsatz-Abruf im CAMT-Format" muss noch weg. Dann sollte es gehen.
Gruß Mario
DANKE Funktioniert
Nix Alf-8
Nix Alf-8
Hallo,
der Saldo wird in diesem Fall aus dem letzten Umsatz gelesen.
Die separate Saldo-Abfrage liefert zusätzliche Informationen und teils einen anderen Saldo (z.B. wenn vorgemerkte Buchungen vorliegen).
der Saldo wird in diesem Fall aus dem letzten Umsatz gelesen.
Die separate Saldo-Abfrage liefert zusätzliche Informationen und teils einen anderen Saldo (z.B. wenn vorgemerkte Buchungen vorliegen).
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
@naturbanausenaturbanause hat geschrieben: ↑Di 14. Jun 2022, 21:06 Ich habe es noch einmal getestet. Der Haken bei "Umsatz-Abruf im CAMT-Format" muss noch weg. Dann sollte es gehen.
VIELEN DANK!!!
@naturbanause
Vielen Dank für den Tipp!
Funktioniert aktuell bei mir mit der DKB und der Sparkasse.
Hoffentlich bleibts...
Vielen Dank für den Tipp!
Funktioniert aktuell bei mir mit der DKB und der Sparkasse.
Hoffentlich bleibts...
...hm, die einzelnen Umsätze in den "Umsätzen" werden aktualisiert.
Leider aber nicht der Saldo in der "Übersicht".
Schade - liegt das denn an der DKB-Bank oder an meiner 7.6.6-Version?
Leider aber nicht der Saldo in der "Übersicht".
Schade - liegt das denn an der DKB-Bank oder an meiner 7.6.6-Version?
Hallo,
generell funktioniert die separate Saldo-Abfrage mit Version 7 bei der DKB wegen deren Umstellung nicht mehr.
Mit Version 8 haben wir entsprechende Anpassungen vorgenommen.
Wenn Sie wie beschrieben die Saldo- und CAMT-Abfrage deaktiveren, sollten Sie aber auch in Version 7 den Saldo (gelesen aus den Umsätzen) auf der Übersicht erhalten.
Wir würden uns aber natürlich freuen, wenn Sie sich auch Version 8 mal anschauen würden.
Sie können die Version für 60 Tage kostenlos testen.
generell funktioniert die separate Saldo-Abfrage mit Version 7 bei der DKB wegen deren Umstellung nicht mehr.
Mit Version 8 haben wir entsprechende Anpassungen vorgenommen.
Wenn Sie wie beschrieben die Saldo- und CAMT-Abfrage deaktiveren, sollten Sie aber auch in Version 7 den Saldo (gelesen aus den Umsätzen) auf der Übersicht erhalten.
Wir würden uns aber natürlich freuen, wenn Sie sich auch Version 8 mal anschauen würden.
Sie können die Version für 60 Tage kostenlos testen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo zusammen,
@naturbanause
Danke für den Hinweis mit der Einstellung für die Saldo-Abfrage um das Problem in Alf-BanCo 7 zu beheben
Ergänzend vielleicht noch der Hinweis, dass ich mit Alf-Banco 7.6.6 (USB-Version) die Fehlermeldungen
"Element nicht gefunden:
HISAL:Konto:Kontonummer:8" (etc.)
sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 10 bekommen habe.
Um das ganze zu beheben musste ich nur die Salden-Abfrage deaktivieren, den Umsatz-Abruf im CAMT-Format konnte ich aktiviert lassen.
Funktioniert damit bei mir ohne Probleme mit der DKB und der Sparkasse.
Auf Alf-BanCo 8 werden ich demnächst dann auch mal upgraden. Nichtsdestotrotz sollte das auch mit Alf-BanCo 7 funktionieren, ggf. per Patch.
@naturbanause
Danke für den Hinweis mit der Einstellung für die Saldo-Abfrage um das Problem in Alf-BanCo 7 zu beheben
Ergänzend vielleicht noch der Hinweis, dass ich mit Alf-Banco 7.6.6 (USB-Version) die Fehlermeldungen
"Element nicht gefunden:
HISAL:Konto:Kontonummer:8" (etc.)
sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 10 bekommen habe.
Um das ganze zu beheben musste ich nur die Salden-Abfrage deaktivieren, den Umsatz-Abruf im CAMT-Format konnte ich aktiviert lassen.
Funktioniert damit bei mir ohne Probleme mit der DKB und der Sparkasse.
Auf Alf-BanCo 8 werden ich demnächst dann auch mal upgraden. Nichtsdestotrotz sollte das auch mit Alf-BanCo 7 funktionieren, ggf. per Patch.