Saldo Wertpapierdepot auf Übersichtsseite

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
heweni

Saldo Wertpapierdepot auf Übersichtsseite

Beitrag von heweni »

Hallo,

Im Fenster "Konten" der Übersichtsseite wird beim einem (Offline)-Wertpapierdepot nicht der aktuelle Saldo (Depotwert) dargestellt, wie er in der Depotaufstellung zu sehen ist, sondern der Kaufpreis.

Könnte man Wertpapierdepots nicht auch in die Liste der Konten aufnehmen, von denen eine Auswertung erstellt werden kann? Beim Erstellen einer neuen Auswertung, z.B. Entwicklung des Kontostands, können Wertpapierdepots nicht ausgewählt werden.

MfG
heweni
Kaupp

Re: Saldo Wertpapierdepot auf Übersichtsseite

Beitrag von Kaupp »

Hallo,

ich habe auch zwei offline Depots unter Alf-Banco. Bei mir wird aber der aktuelle Saldo korrekt in der Übersicht dargestellt.
Er wird nach einer durchgeführten Kursaktualisierung auch immer entsprechend angepasst.

Vielleicht ist ja bei der Installation etwas schiefgegangen. Du kannst ja mal versuchen ob der Fehler durch eine
Neuinstallation verschwindet.

Gruß
Wolfgang
heweni

Re: Saldo Wertpapierdepot auf Übersichtsseite

Beitrag von heweni »

Hallo Wolfgang,

ich habe noch etwas herumgespielt und u.a. den Kurspreis in der Depotaufstellung manuell geändert. Dann war der richtige Wert plötzlich auch auf der Übersichtsseite. Kann daran gelegen haben, dass die Funktion "Kurswerte aktualisieren" nicht klappt. Denn die bringt keinen aktuellen Wert in die Depotaufstellung.

Gruß
heweni
Antworten