Auftrag: "Dauerauftrag löschen" nicht ausführbar?

Allgemeine Fragen zu HBCI / FinTS mit Datei, Chipkarte oder einem TAN-Verfahren wie chipTAN, pushTAN, TAN2go, BestSign ...
Antworten
Michastin

Beitrag von Michastin »

Hallo Leute,

ich schaffe es einfach nicht, einen Dauerauftrag bei meiner Bank zu löschen.

Woran könnte das liegen?

Sonstiger Zahlungsverkehr geht einwandfrei.

Dann noch was:

Wir hatten jetzt schon zwei mal eine Korrekturbuchung. Woher kommt denn so was?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß,

Michastin
t34

Beitrag von t34 »

Moin moin,

geht mir genauso. (dkb)
Daueraufträge lesen geht.
Anlegen und ändern kann ich sie nur online,

Gruß t34
Klaus

Genau meine Probleme

Beitrag von Klaus »

Hallo Ihr/Alf,

ich kann mich nur anschließen. Die Daueraufträge werden nicht korrekt dargestellt und ich habe Korrekturbuchungen.

Ein Dauerauftrag wird ständig als neu gekennzeichnet. Kann es sein, das ich einen diesbezüglichen Auftrag angelegt habe, diesen aber nicht geschickt habe und ALF Banco dies nicht mitbekommen hat? Habe ich daher diese in untypisch orange gekennzeichnete Zeile? Ein anderer Dauerauftrag wird gar nicht angezeigt. Den habe ich jedoch über den FinanceManager parallel angelegt (weil es sonst nicht funktionierte).

Die Korrekturbuchungen sind sogar besonders mysteriös. Zwei habe ich (einmal nach oben, einmal nach unten. Leider heben sich die Beträge nicht gegenseitig auf. Was ist passiert?

Danke
Klaus
Michastin

Beitrag von Michastin »

Halo Klaus,

sieh Dir mal Deinen Kontoauszug auf dem Ausdruck des Kontoauszugsdruckers Deiner Bankfiliale an und vergleiche sie mit den Kontobewegungen in ALF. Du wirst sehen, daß in ALF einige Vorgänge fehlen. Und die Summe dieser fehlenden Kontobewegungen entspricht der Korrekturbuchung. Es ist also alles korrekt.

Daueraufträge löschen - geht leider nicht! Weiß jemand, warum das nicht geht?

Gruß,

Micha
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Bitte schauen Sie nach ob in den Auftragdetails unter Auftrags-ID etwas eingetragen ist. Falls dort keine ID angezeigt wird versuchen Sie bitte den Bestand der Daueraufträge und Terminüberweisungen neu zu holen, und schauen erneut nach ob nun eine ID da ist.

MfG
ALF
Antworten