Kreditkartenkonto EKA online abrufen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
Antworten
graeserjan@hotmail.com
Kreditkartenkonto EKA online abrufen

Beitrag von graeserjan@hotmail.com »

Hallo,

ich vermisse noch die Möglichkeiten die Kreditkarten- und EKA-daten bei meinem DKB-Konto abzurufen. :? Wird das kommen?

Wäre für mich ein Argument auf die Version 3.0 zu warten und von Starmoney zu wechseln.

Für`s Büro wäre jetzt ein schlechter Zeitpunkt die Profiversion zu kaufen und in 2 Monaten ein Update zu ziehen. :twisted:

MfG Jan
Viele Grüße aus Thüringen
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

ein EKA (elektronischer Kontoauszug)-Abruf im MT940-Format wird mit Version 3 möglich sein.

Die DKB stellt leider keine Kreditkarten-Umsätze per HBCI zur Verfügung.

Da das Konto von der DKB aber geliefert wird, sollte es eigentlich kein Problem sein.
Bitte fragen Sie bei der DKB nach - je mehr nachfrage, desto eher geht das.
Hat schon bei vielen Banken geholfen. :D

MfG
ALF
thn

Beitrag von thn »

ALF hat geschrieben:Bitte fragen Sie bei der DKB nach - je mehr nachfrage, desto eher geht das.
Hat schon bei vielen Banken geholfen. :D

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen!

Ich bin auch DKB-Kunde und warte auch darauf. Ich frage auch hin und wieder mal bei der DKB nach, wann die VISA-Umsätze über HBCI verfügbar sind. Das kann man ja einfach über das Kontaktformular auf der Website machen. Ich werde dann auch von einem freundlichen Menschen zurückgerufen. Es wird dann immer darauf hingewiesen, dass das z.Z. nicht geplant ist. Aber man will meinen Wunsch dann an die entsprechende Abteilung weiter leiten.
Beim letzten mal hatte einer zurück gerufen, der wirklich wusste wovon ich rede. Er konnte mein Anliegen verstehen, hatte aber leider auch nicht die Kompetenz da selbst was zu ändern.
Ich bat dann noch darum, dann wenigstens beim Webbanking eine Möglichkeit zum export der Umsätze im CSV-Format bereit zu stellen. Wenn schon HBCI nicht kurzfristig geht, dann kann man für den Übergang das so wenigsten in ALF importieren.

So, seit letzter Woche ist der CSV-Export möglich! Na, nur wegen mir werden die das nicht gemacht haben. Aber die Kundenwünsche scheinen doch nicht ganz im schwarzen Loch zu verschwinden.

Also weiter am Ball bleiben! Am besten alle DKB-Kunden fragen immer mal wieder danach. Immer schön nerven, freundlich aber bestimmt ;) Und wenn auf Starmoney hingewiesen wird, dann muss man das leider aus Sicherheitsgründen ablehnen, das dieses kein "echtes" HBCI beim VISA-Konto macht.

Gruß,
Thomas
Antworten