Hallo zusammen,
was macht der Kontextmenüpunkt "Kategorie zuweisen"? Habe das naheliegende probiert: eine Latte Umsätze markieren, rechte Maustaste und wollte damit dann diese Buchungen einer Kategorie zuweisen... da tut sich aber generell nix...
Wäre doch eine tolle Funktion!
LG
Was macht "Kategorie zuweisen" ?
-
naturbanause
Re: Was macht "Kategorie zuweisen" ?
Hallo,
normalerweise öffnet sich da ein kleines Fenster, in dem sich die gewünschte Kategorie auswählen lässt.
normalerweise öffnet sich da ein kleines Fenster, in dem sich die gewünschte Kategorie auswählen lässt.
Gruß Mario
Hallo,
es ist immer wünschenswert, die installierte Versionsnummer und AB-Version => https://www.alf-banco.de/produkte/versi ... leich.html mit anzugeben
Gruß icke
es ist immer wünschenswert, die installierte Versionsnummer und AB-Version => https://www.alf-banco.de/produkte/versi ... leich.html mit anzugeben
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 10.2.7
Hallo,
ist bei Ihnen die Spalte "Kategorie" in der Tabelle sichtbar oder haben Sie diese Spalte ausgeblendet?
ist bei Ihnen die Spalte "Kategorie" in der Tabelle sichtbar oder haben Sie diese Spalte ausgeblendet?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Sorry für die ungenaue Beschreibung,
ist Spezial-Version 10.2.9, Kategorie-Spalte ist eingeblendet.
Ich markiere die Umsätze mit linker Maustaste orange und drücke innerhalb der Markierung irgendwo die rechte Maustaste -> Kategorie zuweisen. Nichts tut sich.
ist Spezial-Version 10.2.9, Kategorie-Spalte ist eingeblendet.
Ich markiere die Umsätze mit linker Maustaste orange und drücke innerhalb der Markierung irgendwo die rechte Maustaste -> Kategorie zuweisen. Nichts tut sich.
Sicher kein zweiter Monitor, der ausgeschaltet ist? Ich hatte (nicht hier) schon, dass sich ein Fenster dann "unsichtbar" öffnet...
Ansonsten bin ich ratlos, mangels Spezialversion kann ich auch nicht weiter testen.
@Alf: Beim Probieren bekomme ich aus der Umsatzanzeige, ein Satz markiert, "Kategorie zuweisen" -ESC-Taste diesen Fehler:
Allgemeiner Fehler in ALF-BanCo 10.2.9 - 10.2.9.0
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Alf.Banco.Grids.AlfUmsGrid_Detail.txtKat_KeyUp(Object sender, KeyEventArgs e)
bei System.Windows.Input.KeyEventArgs.InvokeEventHandler(Delegate genericHandler, Object genericTarget)
bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs args, Boolean trusted)
bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(InputEventArgs input)
bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
bei System.Windows.Interop.HwndKeyboardInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawKeyboardActions actions, Int32 scanCode, Boolean isExtendedKey, Boolean isSystemKey, Int32 virtualKey)
bei System.Windows.Interop.HwndKeyboardInputProvider.ProcessKeyAction(MSG& msg, Boolean& handled)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.CriticalTranslateAccelerator(MSG& msg, ModifierKeys modifiers)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.OnPreprocessMessage(Object param)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
Nach "OK" schließt sich die Meldung,es passiert auch nix - aber sollte nicht so sein
Ansonsten bin ich ratlos, mangels Spezialversion kann ich auch nicht weiter testen.
@Alf: Beim Probieren bekomme ich aus der Umsatzanzeige, ein Satz markiert, "Kategorie zuweisen" -ESC-Taste diesen Fehler:
Allgemeiner Fehler in ALF-BanCo 10.2.9 - 10.2.9.0
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Alf.Banco.Grids.AlfUmsGrid_Detail.txtKat_KeyUp(Object sender, KeyEventArgs e)
bei System.Windows.Input.KeyEventArgs.InvokeEventHandler(Delegate genericHandler, Object genericTarget)
bei System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
bei System.Windows.RoutedEventHandlerInfo.InvokeHandler(Object target, RoutedEventArgs routedEventArgs)
bei System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedEventArgs args)
bei System.Windows.UIElement.RaiseEvent(RoutedEventArgs args, Boolean trusted)
bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
bei System.Windows.Input.InputManager.ProcessInput(InputEventArgs input)
bei System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
bei System.Windows.Interop.HwndKeyboardInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawKeyboardActions actions, Int32 scanCode, Boolean isExtendedKey, Boolean isSystemKey, Int32 virtualKey)
bei System.Windows.Interop.HwndKeyboardInputProvider.ProcessKeyAction(MSG& msg, Boolean& handled)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.CriticalTranslateAccelerator(MSG& msg, ModifierKeys modifiers)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.OnPreprocessMessage(Object param)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
Nach "OK" schließt sich die Meldung,es passiert auch nix - aber sollte nicht so sein
Karl @W8.1/64; ALF 10.2.7
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.
Gern können Sie die Anpassungen vorab erhalten.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.
Gern können Sie die Anpassungen vorab erhalten.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team