Hallo zusammen,
ich habe die Funktion "Echtzeitüberweisung" aktiviert und kann diese auch in der Bankingapp nutzen.
In ALF-Banco wird weiterhin "Echtzeitüberweisung" als nicht verfügbar angezeigt.
Wie kann ich diese auch hier aktivieren?
Grüße
1822direkt Echtzeitüberweisung
Re: 1822direkt Echtzeitüberweisung
Hallo,
die HBCI/FinTS-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.
Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.
Bei 1822direkt ist Echtzeitüberweisung bisher leider nicht über die HBCI/FinTS-Schnittstelle möglich.
Dies könnte nur die Bank ändern, indem dies für den HBCI/FinTS-Server freigegeben wird.
Bitte fragen Sie dort nach.
die HBCI/FinTS-Schnittstelle (für Homebanking-Programme) und die Internet-Seite der Bank sind 2 komplett getrennte Systeme.
Deshalb gibt es bei fast allen Banken Funktionen, die nur über das eine oder andere System verfügbar sind.
Bei 1822direkt ist Echtzeitüberweisung bisher leider nicht über die HBCI/FinTS-Schnittstelle möglich.
Dies könnte nur die Bank ändern, indem dies für den HBCI/FinTS-Server freigegeben wird.
Bitte fragen Sie dort nach.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo zusammen,
kurze Info zu meiner Anfrage bei 1822direkt:
Zitat:
"Gerne informieren wir Sie. Derzeit ist es nicht möglich, Echtzeitüberweisungen über HBCI/FinTS durchzuführen.
Dies ist jedoch in Arbeit und wird in naher Zukunft möglich sein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen noch keinen Termin für die Umstellung nennen können."
Warten wir mal ab wann das kommen wird.
Danke an die schnelle Reaktion von Alf-Support.
Grüße
kurze Info zu meiner Anfrage bei 1822direkt:
Zitat:
"Gerne informieren wir Sie. Derzeit ist es nicht möglich, Echtzeitüberweisungen über HBCI/FinTS durchzuführen.
Dies ist jedoch in Arbeit und wird in naher Zukunft möglich sein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen noch keinen Termin für die Umstellung nennen können."
Warten wir mal ab wann das kommen wird.
Danke an die schnelle Reaktion von Alf-Support.
Grüße
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team