Auswertung nach Kategorien
Mehrere Konten
Aktiviert:
Unterkategorien ... mitmarkieren
Summierung der Unterkategorien ... anzeigen
Zeit eigene Auswahl 1.1.2021 bis 31.12.2021
Quartalsweise
Sobald sich in einer Kategorie eine Split Buchung (beide Kategorien werden in der Auswertung herangezogen) befindet, wird statt der Liste der verwendeten Buchungen eine SQL Fehlermeldung angezeigt.
Der Fehler trat auch mit AB9 auf, dort bereits behoben.
Auswertung - Fehler bei Splitbuchungen
Auswertung - Fehler bei Splitbuchungen
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: Auswertung - Fehler bei Splitbuchungen
Hallo,
für Version 9 werden die Feld-Definitionen automatisch angepasst.
Da Sie am Beta-Test für Version 9 teilnehmen, können Sie dies ggf. mit Version 9 nutzen.
Falls Sie den Fehler in Version 8 beheben möchten, müssen Sie mit dem SQL-Server Management Studio die Datenbank öffnen, in der Tabelle „Umsätze“ alle Felddefinitionen mit „ntext“ auf „nvarchar(max)“ ändern und die Änderungen speichern.
Danach sollte der Fehler nicht mehr erscheinen.
für Version 9 werden die Feld-Definitionen automatisch angepasst.
Da Sie am Beta-Test für Version 9 teilnehmen, können Sie dies ggf. mit Version 9 nutzen.
Falls Sie den Fehler in Version 8 beheben möchten, müssen Sie mit dem SQL-Server Management Studio die Datenbank öffnen, in der Tabelle „Umsätze“ alle Felddefinitionen mit „ntext“ auf „nvarchar(max)“ ändern und die Änderungen speichern.
Danach sollte der Fehler nicht mehr erscheinen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Auswertung - Fehler bei Splitbuchungen
Leider ist der Fehler mit der letzten Aktion (Backup AB8 restore für AB9 und konvertierung) im AB9 auch wieder da.
In der AB8 DB habe ich bei noch Datentypen "ntext"
Soll ich die in AB8 auch in „nvarchar(max)“
in AB9 wurde das offenbar bei der Konvertierung berichtigt Der Fehler ist aber nocht/wieder da: Ich denke, eine Fernwartung mit einem eurer Spezialisten wäre hier hilfreich, denn der Fehler in der Auswertung scheint NICHT mit „ntext“ /„nvarchar(max)“ zusammenzuhängen.
Das hatte ich gemacht. und ich habe sowohl AB8 als auch 9 im SQL kontrolliert. KEIN Feld bei Umsätze hat ntextFalls Sie den Fehler in Version 8 beheben möchten, müssen Sie mit dem SQL-Server Management Studio die Datenbank öffnen, in der Tabelle „Umsätze“ alle Felddefinitionen mit „ntext“ auf „nvarchar(max)“ ändern und die Änderungen speichern.
In der AB8 DB habe ich bei noch Datentypen "ntext"
Soll ich die in AB8 auch in „nvarchar(max)“
in AB9 wurde das offenbar bei der Konvertierung berichtigt Der Fehler ist aber nocht/wieder da: Ich denke, eine Fernwartung mit einem eurer Spezialisten wäre hier hilfreich, denn der Fehler in der Auswertung scheint NICHT mit „ntext“ /„nvarchar(max)“ zusammenzuhängen.
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: Auswertung - Fehler bei Splitbuchungen
Hallo,
da dies teilweise auch die Beta-Version von ALF-BanCo 9 betrifft werden wir Ihnen hierzu in Kürze per E-Mail antworten.
Bitte dann ggf. per E-Mail zurückschreiben.
Danke.
da dies teilweise auch die Beta-Version von ALF-BanCo 9 betrifft werden wir Ihnen hierzu in Kürze per E-Mail antworten.
Bitte dann ggf. per E-Mail zurückschreiben.
Danke.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Auswertung - Fehler bei Splitbuchungen
Habe ich gemacht. der Fehler tritt ab version 8 auf. bei AB7 konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.
Kann ich auch eine SQL DB AB7 direkt zu AB9 konvertieren?
Gruß
A. Jacubowsky
A. Jacubowsky
Re: Auswertung - Fehler bei Splitbuchungen
Hallo,
ja, das ist möglich.
Sie hatten uns hierzu auch eine E-Mail geschickt. Wir werden Ihnen darauf noch antworten.
ja, das ist möglich.
Sie hatten uns hierzu auch eine E-Mail geschickt. Wir werden Ihnen darauf noch antworten.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team