Es handelt sich um ein Austauschgerät, welches ich heute von Alf-Banco statt meines defekten SMC erhalten habe.
Das ist der Status:
Alf Bacco Version 3.2.1
Kaan TriBank V79.22
Das habe ich gemacht:
- Alte SMC-Treiber deinistalliert (P.S. auch auf einem jungfreulichen PC funktioniert es nicht).
Windows XP Prof. (alle Updates) neu gestartet
Treiber CD Kaan eingelegt und Setup durchgeführt
USB ausgewählt
Kartenleser nach Aufforderung an den PC angeschlossen
Kartenleser wurde erkannt
Kartenleser Testsoftware aufgespielt
Kartenleser Testsoftware gestartet
Kartenleser wurde erkannt
Chipkarte wird nicht erkannt "Fehlermeldung: a card is present, but it is not powered"
Alf Banco gestartet
Chipkartengerät-Verwaltung aufgerufen
Kartenlesegerät wurde erkannt, 2 DLLs sind möglich auszuwählen. Habe beide hintereinander ohne Erfolg ausprobiert.
Bereits bei der Konfiguration des Lesegeräts scheitert der Test, weil mal wieder die Chipkarte, korrekt eingelegt, nicht erkannt wird.
Beim Kontenabruf kommt es dann zur Fehlermeldung 1006. Auch hier wird die Chipkarte wieder nicht gefunden.
Ich habe 3 Chipkarten, 3 Banken und keine der Chipkarten funktioniert.
Die Chipkarte wird mit dem Chip voran in den Kartenleser eingeführt und die Seite mit dem Chip ist dem Display des Lesers zugewandt. Ich habe es auch einfach mal andersherum ausprobiert. Funktioniert natürlich auch nicht.
Kann es sein, dass durch einen ganz dummen Zufall das Austauschgerät auch defekt ist?
Oder mache ich nur irgendwo was falsch? Immerhin funktioniert ja auch die Testsoftware des Kartenlesegerätes nicht so wie sie soll, also erkennt die eingelegte Chipkarte nicht.