Wechsel von RDH1 auf RDH2
-
Habe Version 3.2.1. Volksbank stellt am 26.05. um. Für die Änderung der Schlüssellänge (RDH-2/1024) wird vom Programm wohl ausschließlich eine neue Karte benötigt, die ich nicht habe. Die im Handbuch auf Seite 46 angebene Eingabe "Auf Schlüsseldatei mit höherer Schlüssellänge umstellen" erscheint unter Online-Einrichtung nicht . Stattdessen gibt es nur die Variante "Ich habe eine Chipkarte mit höherer Verschlüsselung erhalten ....." Wie kann ich die Schllüssellänge auf 1024 bit umstellen, so wie im Handbuch beschrieben?
Gruß,
knightkuni
Gruß,
knightkuni
Hallo,
bitte lesen Sie folgenden FAQ-Artikel:
http://www.alf-banco.de/index.php?view=items&cid=17%3Ahbci&id=78%3Aprofilwechsel&option=com_quickfaq&Itemid=62
MfG
ALF
bitte lesen Sie folgenden FAQ-Artikel:
http://www.alf-banco.de/index.php?view=items&cid=17%3Ahbci&id=78%3Aprofilwechsel&option=com_quickfaq&Itemid=62
MfG
ALF
-
Habe gerade auch einmal (nach dem Update) den Wechsel auf RDH10 versucht. Ist gescheitert mit der Meldung:
Rückmeldungen des Instituts:
Abbruch aufgrund Fehler in der Nachricht (9800)
Entschluesseln z.Zt. nicht möglich (9800)
Woran liegt's?
Edit: Habe nun einmal Synchronisieren versucht:
ALF-HBCI-Fehler
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
OK
Habe aber am Speicherort der key-Datei nichts geändert.
Und eine neue "Kundensystem-ID" wurde empfangen. (???)
Danach kommt: Auftrag erfolgreich durchgeführt.
Ja was denn nun? *kopfkratz*
Nun mal "Bankdaten aktualisieren" gemacht.
Neue HKSPA empfangen, neue BPD & UPD empfangen.
Erneuter Schlüsselwechselversuch scheitert mit selbiger Meldung wie oben. So. Mehr kann ich jetzt glaube ich nicht ausprobieren ^^
Abbruch aufgrund Fehler in der Nachricht (9800)
Entschluesseln z.Zt. nicht möglich (9800)
Woran liegt's?
Edit: Habe nun einmal Synchronisieren versucht:
ALF-HBCI-Fehler
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
OK
Habe aber am Speicherort der key-Datei nichts geändert.
Und eine neue "Kundensystem-ID" wurde empfangen. (???)
Danach kommt: Auftrag erfolgreich durchgeführt.
Ja was denn nun? *kopfkratz*
Nun mal "Bankdaten aktualisieren" gemacht.
Neue HKSPA empfangen, neue BPD & UPD empfangen.
Erneuter Schlüsselwechselversuch scheitert mit selbiger Meldung wie oben. So. Mehr kann ich jetzt glaube ich nicht ausprobieren ^^
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihre Daten wurden erfolgreich an uns übermittelt.
Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglichst beantworten. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfragen nur an Werktagen bearbeitet werden.
http://www.volksbank-neckartal.de / BLZ 67291700
-
Version 3.2.2 und RDH10
Leider habe ich das gleiche Problem mit dem Erstellen der Sicherheitsdatei RDH10 Es wird der Fehler 9800 ausgegeben (Fehler beim Entschlüsseln).
Zusätzlich gibt es die dieser Programmversion einige weitere unangenehme Effekte wie plötzlichen Programmabbruch und die Meldung (Kann Sicherheitsdatei nicht lesen) Dieser Fehler tritt erst nach Programmneustart nicht mehr auf. Sieht bis jetzt nur halbfertig aus, die Version3.2.2
Zusätzlich gibt es die dieser Programmversion einige weitere unangenehme Effekte wie plötzlichen Programmabbruch und die Meldung (Kann Sicherheitsdatei nicht lesen) Dieser Fehler tritt erst nach Programmneustart nicht mehr auf. Sieht bis jetzt nur halbfertig aus, die Version3.2.2
-
Umstellung auf RDH-2 funktioniert trotz Version 3.2.2 NICHT
Habe 3.2.2 installiert. Das Problem, das ich in meinem Beitrag vom 15.05. beschrieben hatte, besteht weiter. Es gibt im Online-Fenster entgegen der Beschreibung im Handbuch KEIN Auswahlfenster "Auf eine Schlüsseldatei mit höherer Schlüssellänge umstellen". Punkt 8 und 9 der Beschreibung sind damit nicht durchführbar. Was jetzt?
Gruß und Danke,
Knightkuni
Gruß und Danke,
Knightkuni