Hallo,
beim Umsatzabruf bekomme ich die Fehlermeldung: Auftragsart wird nicht unterstützt.
Was ist mit Auftragsart gemeint und wo sehe ich sie?
Vielen Dank.
Auftragsart wird nicht unterstützt (9010)
Re: Auftragsart wird nicht unterstützt (9010)
für das betroffene Konto bitte den CAMT-Abruf aktivieren.
Wechseln Sie dazu zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste, markieren Sie dort ggf. das betroffene Konto, klicken Sie dann auf "Ändern" und wechseln Sie zum Tab "Abruf" links oben.
Alternativ können Sie in der Übersichtsseite über dem Konto die rechte Maustaste klicken (oder auf "Aktion") und dort "Konto-Abfrage einstellen" anklicken.
Aktivieren Sie dort den Punkt "Umsatz-Abruf im CAMT-Format (SEPA) ".
Wechseln Sie dazu zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste, markieren Sie dort ggf. das betroffene Konto, klicken Sie dann auf "Ändern" und wechseln Sie zum Tab "Abruf" links oben.
Alternativ können Sie in der Übersichtsseite über dem Konto die rechte Maustaste klicken (oder auf "Aktion") und dort "Konto-Abfrage einstellen" anklicken.
Aktivieren Sie dort den Punkt "Umsatz-Abruf im CAMT-Format (SEPA) ".
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Vielen Dank für die Antwort. Sie hat leider nicht geholfen.
Das Problem fiel mir am Montag 1.12.25 mit Version 10.2.6 auf. Gestern wurde mir 10.2.7 zur Installation angeboten, leider hat auch dies nicht geholfen.
Ich kenne jemanden, der bei der selben Bank (BBBank) ist. Bei ihm funktioniert alles (mit Version 10.2.6).
Das Problem fiel mir am Montag 1.12.25 mit Version 10.2.6 auf. Gestern wurde mir 10.2.7 zur Installation angeboten, leider hat auch dies nicht geholfen.
Ich kenne jemanden, der bei der selben Bank (BBBank) ist. Bei ihm funktioniert alles (mit Version 10.2.6).
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
IHallo, ch habe gerade ein Protokoll geschickt. Es war aber ein falsches Protokoll.
Am 4.12. habe ich nochmals auf "Abruf mit CAMT" umgestellt. Auch nach Neustart von Alf Banco funktionierte es nicht. Bei einem erneuten Versuch heute hat wieder alles geklappt.
"Abruf mit CAMT" war wohl die Lösung, aber erst am nächsten Tag.
Problem ist also gelöst. Vielen Dank.
Am 4.12. habe ich nochmals auf "Abruf mit CAMT" umgestellt. Auch nach Neustart von Alf Banco funktionierte es nicht. Bei einem erneuten Versuch heute hat wieder alles geklappt.
"Abruf mit CAMT" war wohl die Lösung, aber erst am nächsten Tag.
Problem ist also gelöst. Vielen Dank.
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team