[solved]reiner sct cyberjack rfid komfort wird nicht erkannt

Bei Problemen / Fragen zu Chipkarten oder Kartenlesern sind Sie hier richtig
Antworten
Gordon Shumway

[solved]reiner sct cyberjack rfid komfort wird nicht erkannt

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo,

ich bin neu bei ALF-BanCo und möchte das Programm zunächst testen. Win 11 Pro auf dem neuesten Stand.

Bereits die Einrichtung des Kontos schlägt fehl, da der Kartenleser nicht erkannt wird. Ich nutze den aktuellen Treiber von Reiner SCT (cyberJack DriverPackage) und nicht die cyberJack BaseComponents, die seit 1.6.2025 nicht mehr gepflegt werden. Ich habe hier im Forum einen Post aus 2023 gefunden in dem vorgeschlagen wird, die cyberJack BaseComponents zu installieren. Das möchte ich aber nicht.

Wie ich gerade zufällig gesehen habe, berichtet ein User unter viewtopic.php?f=69&t=13419 vom gleichen Problem. Ich warte mal noch einige Tage. Die Lösung des Problems wird ja sicherlich veröffentlich werden :)
Zuletzt geändert von Gordon Shumway am Mi 15. Okt 2025, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
ALF
Site Admin

Re: reiner sct cyberjack rfid komfort wird nicht erkannt

Beitrag von ALF »

Hallo,

wählen Sie den Menüpunkt "Verwalten > Chipkarten > Kartenleser einrichten" und führen Sie eine automatische Erkennung mit dem PC/SC Protokoll durch.

Anschließend versuchen Sie Ihr Konto abzurufen.

Sollte es immer noch nicht funktionieren,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Gordon Shumway

[solved]Re: reiner sct cyberjack rfid komfort wird nicht erkannt

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo,

die Anleitung führte zuerst nicht zum Erfolg. Da ich aber bereits eine neue Debitkarte erhalten hatte, habe ich diese mal probiert (obwohl die alte nicht deaktiviert wurde lt. Bank) und siehe da, die neue Karte wird beim Einrichten des Kartenleser sofort erkannt und auch die Einrichtung des Bankzugangs hat funktioniert.

Gruß
ALF
Site Admin

Re: [solved]reiner sct cyberjack rfid komfort wird nicht erkannt

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten