Guten Tag,
ich habe bis vor Tagen Überweisungen tätigen können.
Seit gestern funktioniert es nicht mehr.
Wenn ich den Chipkarten Verwaltung aufrufe und meinen Pin eingebe, werden keine Kartenangaben angeteigt.
Ich benutze USB Reiner SCT.
Auf den Bildern kann man sehen, dass es bei der Chipabfrage keine Einträge gezeigt werden.
Dis Bank ist die Stadtsparkasse Köln
Überweisung funktioniert nicht mehr.
Überweisung funktioniert nicht mehr.
- Dateianhänge
-
- AlfBanko 2.jpg (81.16 KiB) 1926 mal betrachtet
-
- AlfBanko 1.jpg (161.75 KiB) 1926 mal betrachtet
Re: Überweisung funktioniert nicht mehr.
Da nur drei Bilder möglich sind habe ich die anderen hier eingegeben.
- Dateianhänge
-
- Lesegerät 3.jpg (314.28 KiB) 1925 mal betrachtet
-
- Lesegerät 2.jpg (280.53 KiB) 1925 mal betrachtet
-
- Lesegerät 1.jpg (241.84 KiB) 1925 mal betrachtet
Re: Überweisung funktioniert nicht mehr.
Hallo,
die Meldung "Bitte eine Karte für die Verwendung mit chipTAN zuordnen." kommt von der Sparkasse.
Um eine TAN zu generieren benötigen Sie eine Chipkarte. Die generierte TAN ist von der verwendeten Chipkarte abhängig.
Bei der Sparkasse ist für Sie aktuell keine Karte für das chipTAN Verfahren zugeordnet.
Sie müssen sich über die Homepage der Sparkasse für Homebanking mit dem gleichen Anmeldenamen wie in ALF-BanCo anmelden und dort eine Karte zuordnen.
Sollten Sie Probleme bei der Zuordnung einer Chipkarte für das chipTAN-Verfahren haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Sparkassen-Berater bzw. an den Support der Sparkasse.
Sobald über die Homepage der Sparkasse eine Karte zugeordnet ist, wird es wieder in ALF-BanCo funktionieren.
die Meldung "Bitte eine Karte für die Verwendung mit chipTAN zuordnen." kommt von der Sparkasse.
Um eine TAN zu generieren benötigen Sie eine Chipkarte. Die generierte TAN ist von der verwendeten Chipkarte abhängig.
Bei der Sparkasse ist für Sie aktuell keine Karte für das chipTAN Verfahren zugeordnet.
Sie müssen sich über die Homepage der Sparkasse für Homebanking mit dem gleichen Anmeldenamen wie in ALF-BanCo anmelden und dort eine Karte zuordnen.
Sollten Sie Probleme bei der Zuordnung einer Chipkarte für das chipTAN-Verfahren haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Sparkassen-Berater bzw. an den Support der Sparkasse.
Sobald über die Homepage der Sparkasse eine Karte zugeordnet ist, wird es wieder in ALF-BanCo funktionieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Überweisung funktioniert nicht mehr.
Danke für die Antwort.
Ist es eine Neuerung der Bank?
Weil ich ja bislang mit Karte und Lesegerät von ReinerSCT keine Probleme hatte.
Erst seit zwei Tagen denn vorher hatte es immer mit der Überweisung funktioniert.
Ich werde mit der Bank versuchen es zu klären.
Ist es eine Neuerung der Bank?
Weil ich ja bislang mit Karte und Lesegerät von ReinerSCT keine Probleme hatte.
Erst seit zwei Tagen denn vorher hatte es immer mit der Überweisung funktioniert.
Ich werde mit der Bank versuchen es zu klären.
Re: Überweisung funktioniert nicht mehr.
Hallo,
warum keine Karte mehr zugeordnet ist, kann Ihnen nur die Sparkasse sagen.
Vielleicht haben Sie eine neue Karte bekommen oder es gab sonst Änderungen an Ihrem Zugang.
warum keine Karte mehr zugeordnet ist, kann Ihnen nur die Sparkasse sagen.
Vielleicht haben Sie eine neue Karte bekommen oder es gab sonst Änderungen an Ihrem Zugang.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Überweisung funktioniert nicht mehr.
Hallo
zwischenzeitig habe ich es mit der Bank abgeklärt.
Ich erhalte eine neue Chip Karte weil die Alte abgelaufen war.
Das hatte ich nicht bemerkt.
Vielen Dank für die Erklärung.
Grß Peter
zwischenzeitig habe ich es mit der Bank abgeklärt.
Ich erhalte eine neue Chip Karte weil die Alte abgelaufen war.
Das hatte ich nicht bemerkt.
Vielen Dank für die Erklärung.
Grß Peter

Re: Überweisung funktioniert nicht mehr.
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem geklärt ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem geklärt ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team