Umbuchung Bankenübergreifend

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
007sascha

Umbuchung Bankenübergreifend

Beitrag von 007sascha »

Hallo zusammen,
ich versuche mich aktuell in alf-banco einzuarbeiten und scheitere noch an den Umbuchungen zwischen zwei Banken.
Eine Umbuchung soll ja nur genutzt werden wenn ich innerhalb der gleichen Bank eine Umbuchung vornehme.
Wir soll dies bei verschiedenen Banken erfolgen wenn die Buchung dennoch nachvollziehbar sein soll? Gibt es eine "Sonderkategorie" vom jeweiligen anderen Bankkonto o.ä.
Beispiel:
100EUR von Bank A nach Bank B
Bei Bank A ist es eine Auszahlung und bei B eine Einzahlung. Welche Kategorie ist hierfür die passende auf der jeweiligen Seite bzw. warum sollte man die Kategorie "Umbuchung" nicht auch hierfür nutzen?
Neunutzer

Re: Umbuchung Bankenübergreifend

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

Kategorien kann man auch selbst erstellen - benennen, je nach Bedarf. Also einfach Kategorien neu erstellen, beim Auszahlungskonto [auf Bank B] als Ausgabe, beim Einzahlungskonto [von Bank A] als Einnahme definieren.

Gruß
ALF
Site Admin

Re: Umbuchung Bankenübergreifend

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie können hier eine eigene Kategorie vergeben oder Sie nutzen die vorgegebene Kategorie "(Umbuchung)".
Bei der Auswertung können Sie bei dieser speziellen Kategorie dann wählen, ob diese Umbuchungen für die Auswertung mit berücksichtigt werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten