Hallo,
die erste Einrichtung des Kontos in Alf-BanCo 9 klappte problemlos, auch danach wurde einige Male die Umsatzabfrage erfolgreich durchgeführt. Nun seit einer Weile schon kommt immer folgende Fehlermeldung:
HNHBK:0:3+000000000265+300+0+1+0:1'
HIRMG:0:2+9050::Die Nachricht enthält Fehler.+9800::Dialog abgebrochen+9110::Falsche Segmentzusammenstellung:HKTAN'
HIRMS:0:2+9110:2:Ungültige Auftragsnachricht?: Unbekannter Aufbau.+9160:2:Pflichtfeld nicht gefunden'
HNHBS:0:1+1'
Empfangene Nachricht auswerten
HIRMG:9050:Die Nachricht enthält Fehler.:
HIRMG:9800:Dialog abgebrochen:
HIRMG:9110:Falsche Segmentzusammenstellung:HKTAN
HIRMS:9110:Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau.:
HIRMS:9160:Pflichtfeld nicht gefunden:
Auch beim Versuch in der Kontoeinrichtung die Synchronisierung erneut zu starten kommt die gleiche Meldung. Im Webbrowser kann ich mich problemlos mit den gleichen Daten anmelden.
Alf-BanCo 9.1.4 Profi
Viele Grüße
Umsatzabruf/Synchronisierung für Renault Bank Direkt Konto funkt. nicht mehr
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- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 7. Okt 2016, 22:51
Re: Umsatzabruf/Synchronisierung für Renault Bank Direkt Konto funkt. nicht mehr
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
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- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 7. Okt 2016, 22:51
Re: Umsatzabruf/Synchronisierung für Renault Bank Direkt Konto funkt. nicht mehr
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion, das Protokoll habe ich gerade von ALF-BanCo aus an Sie verschickt.
Viele Grüße
vielen Dank für die schnelle Reaktion, das Protokoll habe ich gerade von ALF-BanCo aus an Sie verschickt.
Viele Grüße
Re: Umsatzabruf/Synchronisierung für Renault Bank Direkt Konto funkt. nicht mehr
Hallo,
danke, wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.
danke, wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
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- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 7. Okt 2016, 22:51
Re: Umsatzabruf/Synchronisierung für Renault Bank Direkt Konto funkt. nicht mehr
Hallo,
Sie haben mir die passende Lösung geliefert.
1. Konten verwalten -> Kontextmenü betroffenes Konto -> Bankparameter abrufen
2. Konten verwalten -> Kontextmenü betroffenes Konto -> Synchronisierung
3. Umsätze abholen
--> funktioniert.
Beim Abholen der Umsätze kam vielleicht auch die mögliche Ursache als Meldung gleich mit "Abschaltung alter FinTS-Adressen".
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Viele Grüße
Sie haben mir die passende Lösung geliefert.
1. Konten verwalten -> Kontextmenü betroffenes Konto -> Bankparameter abrufen
2. Konten verwalten -> Kontextmenü betroffenes Konto -> Synchronisierung
3. Umsätze abholen
--> funktioniert.
Beim Abholen der Umsätze kam vielleicht auch die mögliche Ursache als Meldung gleich mit "Abschaltung alter FinTS-Adressen".
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Viele Grüße
Re: Umsatzabruf/Synchronisierung für Renault Bank Direkt Konto funkt. nicht mehr
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team