Beim Wiederruf eine Lastschrift erhalte ich ein Popup und dann später einen Fehler:
1. >Lastschrift Online widersprechen > abruf der Liste funktioniert > Bestand rückgabefähiger Lastschriften
2. Nach Auswahl der entsprechenden Lastschrift kommt (unglücklicherweise bei Standard-Fensterposition HINTER dem aktuelle Fenter ein PopUp mit dem FEHLER:
FindValue
Element nicht gefunden:
HIDSB:AuftragsID::1
nach OK kommt ein Popup:
Lastschrift widersprechen
Der Auftrag für den Lastschrift-Widerspruch wurde erfolgreich erzeugt.
Der Auftrag ist auch vorhanden, lässt sich aber (nicht ganz unerwartet) nicht übermitteln...
Fehler im Auftrag: Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010)
Es wurde keine ID-Nummer mitgegeben. (MDC16750000017) (9010)
Interessant: Der "Betrag" im Auftrag entspricht nicht dem Betrag der selektierten Lastschrift, sondern einer komplett anderen des gleichen Empfängers...
Sendeprotokoll übermittle ich gerne, wenn gewünscht
Version:8.4.2.0
Viele Grüße
Hans Uwe
Widerruf einer Lastschrift produziert Fehler
Widerruf einer Lastschrift produziert Fehler
Zuletzt geändert von HansUwe am Do 11. Jan 2024, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wiederruf einer Lastschrift produziert Fehler
Nachtrag:
Wenn ich die Liste der "widerrufbaren Lastschriften" nach datum neu sortiere (nach Datum absteigend) wird die richtige Lastschrift (vom Betrag her) in den AUftrag übernommen.
Die Fehlermeldung beim senden bleibt aber die gleiche:
Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010)
Es wurde keine ID-Nummer mitgegeben. (MDC16750000017) (9010)
Wenn ich die Liste der "widerrufbaren Lastschriften" nach datum neu sortiere (nach Datum absteigend) wird die richtige Lastschrift (vom Betrag her) in den AUftrag übernommen.
Die Fehlermeldung beim senden bleibt aber die gleiche:
Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (9010)
Es wurde keine ID-Nummer mitgegeben. (MDC16750000017) (9010)
Re: Widerruf einer Lastschrift produziert Fehler
Hallo,
wir haben diesen Bereich für Version 9 komplett überarbeitet.
Falls möglich, versuchen Sie es bitte mal mit Version 9.
Sie können ALF-BanCo 9 hier herunterladen und installieren (bitte das Komplett-Setup, nicht die Update-Datei):
https://www.alf-banco.de/download.html
Ihre Daten werden auf Nachfrage automatisch aus Ihrer alten Version übernommen.
ALF-BanCo Version 9 dürfen Sie 60 Tage kostenlos testen.
Version 9 ist unabhängig von älteren Versionen.
Ihre Daten in Ihrer bisherigen Version werden durch die Datenübernahme in Version 9 nicht verändert.
Sollten Sie Version 9 nach der Testphase nicht nutzen wollen, können Sie Ihre bisherige Version jederzeit weiter nutzen.
Als registrierter Kunde erhalten Sie günstige Update-Preise.
Alle Infos zu Version 9 inkl. einer Umstiegsanleitung und einer Preisliste finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/startseite/das ... nco-9.html
Wie Sie das vergünstigte Update erhalten und weitere Infos zur Freischaltung finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... e-version/
wir haben diesen Bereich für Version 9 komplett überarbeitet.
Falls möglich, versuchen Sie es bitte mal mit Version 9.
Sie können ALF-BanCo 9 hier herunterladen und installieren (bitte das Komplett-Setup, nicht die Update-Datei):
https://www.alf-banco.de/download.html
Ihre Daten werden auf Nachfrage automatisch aus Ihrer alten Version übernommen.
ALF-BanCo Version 9 dürfen Sie 60 Tage kostenlos testen.
Version 9 ist unabhängig von älteren Versionen.
Ihre Daten in Ihrer bisherigen Version werden durch die Datenübernahme in Version 9 nicht verändert.
Sollten Sie Version 9 nach der Testphase nicht nutzen wollen, können Sie Ihre bisherige Version jederzeit weiter nutzen.
Als registrierter Kunde erhalten Sie günstige Update-Preise.
Alle Infos zu Version 9 inkl. einer Umstiegsanleitung und einer Preisliste finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/startseite/das ... nco-9.html
Wie Sie das vergünstigte Update erhalten und weitere Infos zur Freischaltung finden Sie hier:
https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... e-version/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Widerruf einer Lastschrift produziert Fehler
Hallo Alf,
danke für die Rückinfo.
Ich habe den Widerruf dann über das Online-Portal meiner Bank durchgeführt. Ein Test ist daher nicht mehr möglich.
Das update auf Version 9 mache ich spätestens dann, wenn ich wieder eine Lastschrift widerrufen muss. (War aber bisher das erste mal )
danke für die Rückinfo.
Ich habe den Widerruf dann über das Online-Portal meiner Bank durchgeführt. Ein Test ist daher nicht mehr möglich.
Das update auf Version 9 mache ich spätestens dann, wenn ich wieder eine Lastschrift widerrufen muss. (War aber bisher das erste mal )
Re: Widerruf einer Lastschrift produziert Fehler
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
danke für die Rückmeldung.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team