Umsätze verschwunden
Umsätze verschwunden
Ich bin langjähriger Nutzer von AlfBanco und habe vor kurzem von V8 auf V9 upgedatet. Wie ich heute eine Überweisung getätigt habe, bemerkte ich plötzlich, dass alle Umsätze bis zurück ins Jahr 2014 nicht mehr aufgelistet werden. Zum Glück habe ich V8 noch, und wenn ich diese öffne, sind die aktuellen Umsätze noch da. Was könnte ich da beim Umstieg auf V9 falsch gemacht haben?
Re: Umsätze verschwunden
Hallo,
die Datenbank mit allen Konten und Umsäzten wird bei der Konvertierung einfach kopiert und für Version 9 verwendet.
Dabei können eigentlich keine Umsätze verloren gehen.
Führen Sie die komplette Konvertierung aus Version 8 bitte nochmal durch.
Hierzu öffnen Sie bitte das Windows-Startmenü.
In der Programmgruppe "ALF-BanCo 9" klicken Sie bitte auf "Konvertierung alter Daten".
Es startet der Konvertierungs-Assistent.
Wählen Sie als alte Version die Version 8.
Klicken Sie dann auf "Konvertierung starten" und lassen Sie die schon vorhandenen Daten überschreiben.
Sind dann alle Daten vorhanden?
Falls nein, schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .
Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
die Datenbank mit allen Konten und Umsäzten wird bei der Konvertierung einfach kopiert und für Version 9 verwendet.
Dabei können eigentlich keine Umsätze verloren gehen.
Führen Sie die komplette Konvertierung aus Version 8 bitte nochmal durch.
Hierzu öffnen Sie bitte das Windows-Startmenü.
In der Programmgruppe "ALF-BanCo 9" klicken Sie bitte auf "Konvertierung alter Daten".
Es startet der Konvertierungs-Assistent.
Wählen Sie als alte Version die Version 8.
Klicken Sie dann auf "Konvertierung starten" und lassen Sie die schon vorhandenen Daten überschreiben.
Sind dann alle Daten vorhanden?
Falls nein, schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .
Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Umsätze verschwunden
Hallo wp_xxyyzz,
ich wage es kaum zu fragen , aber ..... der Zeitraum für die Umsatzanzeige oberhalb der Umsätze ist schon korrekt auf deine Bedürfnisse (ggf. auf alle) eingestellt? Nicht das sich dort nur eine zeitliche Begrenzung auf x Tage, x Monate usw. "eingeschlichen hat".
-------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!
goose
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!
goose
Re: Umsätze verschwunden
> Führen Sie die komplette Konvertierung aus Version 8 bitte nochmal durch.
Ja, jetzt ist alles wieder da. Eins war seltsam: es wurde gefragt, ob die Datei D:\ProgrammDaten\ALF-Banco 8\Daten\HbDat001.alfdb9 überschrieben werden soll? Ich hatte vorher aber angegeben, dass alles im Verzeichnis ALF-Banco 9 gespeichert werden soll. Ich habe das Überschreiben dann abgelehnt, trotzdem finde ich im Verzeichnis der Vorversion die gerade neu geschriebene .alfdb9-Datei. Ich würde gern alles, was zur Version 9 gehört, im entsprechenden Ordner haben. Wo kann ich einstellen, wo die Datenbank gespeichert werden soll? Unter "Extras" > "Optionen" > "Pfade" gibt es dafür keinen entsprechenden Eintrag.
Danke
P.S.
Ich habe gerade auch noch die Check-Datei abgeschickt.
Ja, jetzt ist alles wieder da. Eins war seltsam: es wurde gefragt, ob die Datei D:\ProgrammDaten\ALF-Banco 8\Daten\HbDat001.alfdb9 überschrieben werden soll? Ich hatte vorher aber angegeben, dass alles im Verzeichnis ALF-Banco 9 gespeichert werden soll. Ich habe das Überschreiben dann abgelehnt, trotzdem finde ich im Verzeichnis der Vorversion die gerade neu geschriebene .alfdb9-Datei. Ich würde gern alles, was zur Version 9 gehört, im entsprechenden Ordner haben. Wo kann ich einstellen, wo die Datenbank gespeichert werden soll? Unter "Extras" > "Optionen" > "Pfade" gibt es dafür keinen entsprechenden Eintrag.
Danke
P.S.
Ich habe gerade auch noch die Check-Datei abgeschickt.
Re: Umsätze verschwunden
Hallo,
danke für die Check-Datei.
Wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.
danke für die Check-Datei.
Wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Umsätze verschwunden
Danke. Es funktioniert nun so, wie ich mir das vorstelle.
Re: Umsätze verschwunden
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team