Ich hab ein merkwürdiges Problem:
Eine Überweisung auf mein Girokonto aus Norwegen wurde statt als Zahlungseingang in Alf-BanCo als Abbuchung verbucht, was dazu führte, dass eine Korrekturbuchung durch Banco angelegt wurde in Höhe der doppelten Summe der betroffenen Buchung. Siehe Screenshot. Ein nochmaliger Abruf der Umsätze seit dem 24.01. hat das Problem nicht behoben.
Wenn ich mich mit dem Browser auf der Homepage der Bank einlogge, ist die Buchung korrekt als Zahlungseingang verbucht.
Meine Frage wäre, ob das nun ein Fehler der Bank oder ein Fehler in Alf-BanCo ist. Ich habe eigens noch einen Tag gewartet, ob die Buchung korrigiert wird, aber das ist heute Morgen (26.01.) nicht der Fall.
Zahlungseingang wurde in Banco als Abbuchung verbucht
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 31. Mai 2017, 18:57
Zahlungseingang wurde in Banco als Abbuchung verbucht
- Dateianhänge
-
- Screenshot_alf_banco2.jpg (62.58 KiB) 3240 mal betrachtet
-
- Screenshot_alf_banco.jpg (39.65 KiB) 3240 mal betrachtet
Re: Zahlungseingang wurde in Banco als Abbuchung verbucht
Servus,
nur in einem Offlinekonto könntest Du das "-" im Betrag löschen und hättest damit einen Zahlungseingang. Danach das Konto wieder als Onlinekonto definieren.
Wäre eine einfache Lösung für einen Einzelfall, wobei mir nicht klar ist, was beim nächsten Abruf geschieht.
ALF wird aber den Fehler finden und fixen.
Gruß
nur in einem Offlinekonto könntest Du das "-" im Betrag löschen und hättest damit einen Zahlungseingang. Danach das Konto wieder als Onlinekonto definieren.
Wäre eine einfache Lösung für einen Einzelfall, wobei mir nicht klar ist, was beim nächsten Abruf geschieht.
ALF wird aber den Fehler finden und fixen.
Gruß
Re: Zahlungseingang wurde in Banco als Abbuchung verbucht
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll des Abrufs dieses Umsatzes.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll des Abrufs dieses Umsatzes.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mi 31. Mai 2017, 18:57
Re: Zahlungseingang wurde in Banco als Abbuchung verbucht
Vielen Dank für die schnelle Behebung das Problems durch ein Update! Ich bin von Eurer Geschwindigkeit, so einen Fehler zu beheben, sehr beeindruckt!
Re: Zahlungseingang wurde in Banco als Abbuchung verbucht
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team