Ing Authentifizierung

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
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Regang
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Ing Authentifizierung

Beitrag von Regang »

Hallo!
Die Fehlermeldung beim Kontenabruf sagt mir, dass ich die Authentifizierung erneuern soll. Ein Einloggen auf ing.de hat leider nicht geholfen. Muss ich evtl. in den Einstellungen etwas ändern? Hat das noch jemand gehabt und schon gelöst?
Vorab vielen Dank!
Screenshot 2022-09-06 130834.jpg
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ALF
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Re: Ing Authentifizierung

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir hatten in den letzten Tagen ein paar Kunden mit diesem Problem - nach unserem Wissen wurde dies dann nach einiger Zeit gelöst.

Hier kann Ihnen ggf. nur die ING weiterhelfen, falls die Meldung trotz Anmeldung über die Homepage immer noch kommt.

Bitte prüfen Sie, ob Sie sich auf der Homepage auch mit der gleichen Kennung und der gleichen PIN anmelden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Regang
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Re: Ing Authentifizierung

Beitrag von Regang »

Danke, aber ich musste es anscheinend doch in der BanCo App ändern.
Joachim
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Re: Ing Authentifizierung

Beitrag von Joachim »

Es gab eine zentrale Störung der ING:
https://www.heise.de/news/Online-Bankin ... 54217.html
Neanderthaler1
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Re: Ing Authentifizierung

Beitrag von Neanderthaler1 »

Ich häng mich hier einfach mal dran - ich habe immer noch das gleiche Problem. Immer wird der Dialog abgebrochen mit dem Hinweis auf eine neue Authentifizierung. Aber die Banking app geht einwannwandfrei und ich kann mich darüber so oft einloggen wie ich will - es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Auch eine Neuinstallation des ING-Kontos in Alf brachte keine anderen Ergebnisse.

Kann ich da bei der ING intervenieren ?

Gruß
Werner
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ALF
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Re: Ing Authentifizierung

Beitrag von ALF »

Hallo,

Sie müssen sich alle 90 Tage über die Homepage der ING für das Banking mit gleichen Zugangs-Daten anmelden, damit Sie Ihre Konten bei der ING mit einer Homebanking-Software wieder abrufen können.

Bitte melden sie sich über die Homepage der ING mit gleichen Daten an und versuchen Sie danach nochmal, mit ALF-BanCo Ihre Konten bei der ING abzurufen.

Wichtig ist: dies funktioniert nur, wenn Sie sich auf der Homeapge der ING nicht mehr mit dem „Diba-Key“ anmelden.

Falls Sie den „Diba-Key“ noch nutzen, müssen Sie über die Homepage der ING die Anmeldung umstellen – z.B. indem Sie dort ein Mobiltelefon hinterlegen, damit über die Homepage die Anmeldung mit dem "Diba-Key" entfällt.

Bitte geben Sie uns Bescheid, ob das Problem dadurch behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Neanderthaler1
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Re: Ing Authentifizierung

Beitrag von Neanderthaler1 »

Jaaa - genau das war es !! Ich hatte zwar schon die Handyapp der ING auf dem Handy. Aber auf der Homepage der ING war ich schon lange nicht mehr. Und genau das war der Fehler.

Ich bedanke mich ganz "sakrisch" - ein tolles Forum und eine perkekte Hilfe - jetzt schon zum zweiten Mal - Spitze !!!

Beste Grüße aus dem Neandertal
Werner
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ALF
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Re: Ing Authentifizierung

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
g12345
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Re: Ing Authentifizierung

Beitrag von g12345 »

Ich häng mich mal dran:
Mir fiel heute auf, dass das ING Extra-Konto schon länger nicht aktualisiert wurde. Ein Abruf ergab den Fehler:
"Dialog wurde abgebrochen. Anmeldung nur mit 10stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich."
Zweites Fenster: "PIN falsch".
Mit eben dieser Kontonummer und der PIN kann ich mich online aber problemlos anmelden. Kann das an der 2-Pass-Authentifizierung liegen, bei der man in der Handy-App immer nochmal bestätigen muß, dass man reinwill?
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ALF
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Re: Ing Authentifizierung

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Nachtfalke
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Nov 2022, 22:54

Re: Ing Authentifizierung

Beitrag von Nachtfalke »

Hallo ALF,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem ING DiBa. Ich bin von der ING gezwungen worden, das Anmeldeverfahren umzustellen. Ich habe jetzt die ING App konfiguriert, in der man die Anmeldung bestätigen muss. Unter "Hilfe > Sendeprotokolle" gibt es bei mir keine Protokolle, die ich schicken könnte.

Gruß

Andi
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ALF
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Re: Ing Authentifizierung

Beitrag von ALF »

Hallo,

melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Nachtfalke
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Nov 2022, 22:54

Re: Ing Authentifizierung

Beitrag von Nachtfalke »

Hallo,

ich habe bis heute keine Antwort von ALF-BanCo erhalten.

Gruß

Andi
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ALF
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Re: Ing Authentifizierung

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben Ihnen am 16.11. und 5.12. jeweils per E-Mail geantwortet.
Jeweils an andi.xxxxx@gmail.com.

Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner.

Alternativ können Sie uns ggf. auch mal eine andere Mail-Adresse angeben an die wir Ihnen antworten können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
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