Hallo zusammen,
ich prüfe gerade, ob ich von Starmoney zu ALF-BanCo8 umsteigen kann. Das Sparkassen-Girokonto ist in ALF-BanCo8 eingerichtet und die Kernthemen wie beispielsweise Umsatz-Verwaltung und Überweisung per "normaler" pushTAN funktionieren.
Mir ist es bisher lediglich nicht gelungen, die Konfiguration von ALF-BanCo8 so einzurichten, dass auf eine händische Übertragung der TAN-Eingabe verzichtet werden kann.
Zum Hintergrund: Bei Starmoney kann ich in Verbindung mit der S-pushTAN-App auf meinem Mobiltelefon von der Sparkasse Zahlungen über den Button „Auftrag freigeben“ auslösen, ohne dass ich die TAN , die auf dem Mobiltelefon in der App angezeigt wird, in der Banking-Software auf den PC händisch übertragen muss.
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich die Einstellungen ändern muss. Vielen Dank.
Viele Grüße
Jörg
pushTAN 2.0 - An welcher Stelle ist der Entfall der manuellen TAN-Eingabe zu konfigurieren?
pushTAN 2.0 - An welcher Stelle ist der Entfall der manuellen TAN-Eingabe zu konfigurieren?
Zuletzt geändert von j-m.hage am Fr 29. Apr 2022, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: pushTAN 2.0 - An welcher Stelle ist der Entfall der manuellen TAN-Eingabe zu konfigurieren?
Hallo,
leider unterstützen wir pushTAN 2.0 (decoupled) noch nicht.
Wir arbeiten an den dafür nötigen Anpassungen, können aber leider noch nicht sagen, wann diese verfügbar sein werden.
leider unterstützen wir pushTAN 2.0 (decoupled) noch nicht.
Wir arbeiten an den dafür nötigen Anpassungen, können aber leider noch nicht sagen, wann diese verfügbar sein werden.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: pushTAN 2.0 - An welcher Stelle ist der Entfall der manuellen TAN-Eingabe zu konfigurieren?
Hallo ALF-BanCo Team,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Ist jetzt kein KO-Kriterium. Da die anderen Funktionen mir gut gefallen, werde ich bis dahin die TAN vom Smartphone abtippen.
Viele Grüße
Jörg
vielen Dank für die prompte Antwort.
Ist jetzt kein KO-Kriterium. Da die anderen Funktionen mir gut gefallen, werde ich bis dahin die TAN vom Smartphone abtippen.
Viele Grüße
Jörg