Fehlermeldung 9370
Fehlermeldung 9370
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit bekomme ich bei Überweisungen von meinem ApoBank Konto den folgenden Fehler:
"Herausgeber signatur für bezogenen benutzer fehlt (9370)"
Kann mir da jemand helfen?
Danke und viele Grüße!
seit einiger Zeit bekomme ich bei Überweisungen von meinem ApoBank Konto den folgenden Fehler:
"Herausgeber signatur für bezogenen benutzer fehlt (9370)"
Kann mir da jemand helfen?
Danke und viele Grüße!
Re: Fehlermeldung 9370
Hallo,
aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".
Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
Gruß,
ALF
aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".
Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
Gruß,
ALF
Re: Fehlermeldung 9370
Das habe ich bereits versucht. Hat leider nichts gebracht...Seltsamerweise kam die Fehlermeldung heute auch beim ersten Abrufen des Kontos. Trotzdem wurden die aktuellen Abbuchungen angezeigt.
Re: Fehlermeldung 9370
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Re: Fehlermeldung 9370
Alles klar. Erledigt
Re: Fehlermeldung 9370
Hallo ALF,
der BVBFan bedankte sich am 12.01.21 für Ihre Antwort zur Fehlermeldung der APO-Bank
"Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt (9370)"
mit "Alles klar. Erledigt".
Da dieser Fehler seit einiger Zeit auch bei mir auftritt: Wie konnten Sie dem BVBFan helfen? Was muss ergänzt werden
Grüße nach Leingarten
Fortis
der BVBFan bedankte sich am 12.01.21 für Ihre Antwort zur Fehlermeldung der APO-Bank
"Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt (9370)"
mit "Alles klar. Erledigt".
Da dieser Fehler seit einiger Zeit auch bei mir auftritt: Wie konnten Sie dem BVBFan helfen? Was muss ergänzt werden
Grüße nach Leingarten
Fortis
Re: Fehlermeldung 9370
Hallo,
wenn die Apo Bank meldet " 9370:Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt.:", dann liegt das in der Regel daran, dass Sie für Ihren Zugang zwei Handys hinterlegt haben.
Hierbei ist es wohl so, wenn man ein Finanzsoftwareprogramm benutzt, dass nur ein Handy benutzt werden kann.
Bei allen betroffenen Kunden ging es wieder, nachdem diese ein Handy wieder löschen ließen.
Bitte wenden Sie sich an die Apo Bank um ggf. das zweite Handy wieder löschen zu lassen.
wenn die Apo Bank meldet " 9370:Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt.:", dann liegt das in der Regel daran, dass Sie für Ihren Zugang zwei Handys hinterlegt haben.
Hierbei ist es wohl so, wenn man ein Finanzsoftwareprogramm benutzt, dass nur ein Handy benutzt werden kann.
Bei allen betroffenen Kunden ging es wieder, nachdem diese ein Handy wieder löschen ließen.
Bitte wenden Sie sich an die Apo Bank um ggf. das zweite Handy wieder löschen zu lassen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Fehlermeldung 9370
Eine Anleitung hierzu ("Deaktivierung PUSH") gibt es unter der Adresse:
https://microsoft.public.de.money.narki ... erreichbar
Zitat:
"Grund für den Fehler:
Ich habe mehrere Push-Devices im Apobank-Account generiert (zwei
Smartphones, ein Tablet), was offenbar bei der Kommunikation mit dem
DDBAC-Modul zu dem genannten Fehler führt.
Lösung:
Im Browser in den Apobank-Account einloggen und dort oben rechts oben unter
"Zahnrad > apoTAN Verwaltung" bei allen generierten Devices bis auf eines
dann den Push-Service deaktivieren.
Anschließend kann der Apobank-Kontakt im "Administrator für Homebanking
Kontakte" wieder erfolgreich synchronisiert werden, und auch der Abruf der
Kontodaten funktioniert wieder."
https://microsoft.public.de.money.narki ... erreichbar
Zitat:
"Grund für den Fehler:
Ich habe mehrere Push-Devices im Apobank-Account generiert (zwei
Smartphones, ein Tablet), was offenbar bei der Kommunikation mit dem
DDBAC-Modul zu dem genannten Fehler führt.
Lösung:
Im Browser in den Apobank-Account einloggen und dort oben rechts oben unter
"Zahnrad > apoTAN Verwaltung" bei allen generierten Devices bis auf eines
dann den Push-Service deaktivieren.
Anschließend kann der Apobank-Kontakt im "Administrator für Homebanking
Kontakte" wieder erfolgreich synchronisiert werden, und auch der Abruf der
Kontodaten funktioniert wieder."
It´s a feature, not a bug?