Fehlermeldungen beim Freischalten und Umsatzabfrage
Fehlermeldungen beim Freischalten und Umsatzabfrage
Hallo ALF-BanCo,
Gestern wurde mir durch einem Dritten mitgeteilt, dass es ein Update auf die Version ALFBanco 8 gibt.
bei dem Versuch von Version 7 auf Version 8 zu Updaten gibt es bei mir etliche Fehlermeldungen.
Das Update auf Version 8 konnte auch nicht aus ALFBanco 7 erfolgen. Dort kamen auch die Fehlermeldungen.
Es kann nur mit der Testversion gearbeitet werden.
Ein Hinweis auf das Update, wie sonst üblich, erfolgte über Version 7 auch nicht.
Wie komm ich jetzt mit Version 8 an meine Konten?
Diese habe ich versucht zu kopieren und hier einzustellen.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Gestern wurde mir durch einem Dritten mitgeteilt, dass es ein Update auf die Version ALFBanco 8 gibt.
bei dem Versuch von Version 7 auf Version 8 zu Updaten gibt es bei mir etliche Fehlermeldungen.
Das Update auf Version 8 konnte auch nicht aus ALFBanco 7 erfolgen. Dort kamen auch die Fehlermeldungen.
Es kann nur mit der Testversion gearbeitet werden.
Ein Hinweis auf das Update, wie sonst üblich, erfolgte über Version 7 auch nicht.
Wie komm ich jetzt mit Version 8 an meine Konten?
Diese habe ich versucht zu kopieren und hier einzustellen.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
- Dateianhänge
-
- 3. Fehlermeldung beim Freischalten und bezahlen
- 3-Fehler-Freischaltung.jpg (12.29 KiB) 6696 mal betrachtet
-
- 2. Fehlermeldung beim Freischalten und bezahlen
- 2-Fehlermeldung-Freischaltung.jpg (13.71 KiB) 6696 mal betrachtet
-
- 1. Fehlermeldung beim Freischalten und bezahlen
- 1-Fehlermeldung-Freischaltung.jpg (16.02 KiB) 6696 mal betrachtet
Re: Fehlermeldungen beim Freischalten und Umsatzabfrage
Hallo,
welche Windows-Version nutzen Sie?
welche Windows-Version nutzen Sie?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Fehlermeldungen beim Freischalten und Umsatzabfrage
Hallo ALF,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich benutze Windows 10.
M.F.G.
Lasko
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich benutze Windows 10.
M.F.G.
Lasko
Re: Fehlermeldungen beim Freischalten und Umsatzabfrage
Hallo Joachim,
ich habe die Vollversion 8 gesondert installiert.
Während der Installation wurden alle Daten aus meiner Version 7.6.4 übernommen.
Ich komme auf Version 8 nur als Testversion.
Gruß
Lasko
ich habe die Vollversion 8 gesondert installiert.
Während der Installation wurden alle Daten aus meiner Version 7.6.4 übernommen.
Ich komme auf Version 8 nur als Testversion.
Gruß
Lasko
Re: Fehlermeldungen beim Freischalten und Umsatzabfrage
Hallo,
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Fehlermeldungen beim Freischalten und Umsatzabfrage
Hallo Alf,
leider kann ich im Moment keine Check-Datei übermittel. Der Desktop-Rechner reagiert nicht mehr.
Er fährt zwar alles hoch und zeigt die einzelnen Icon auf dem Startbildschirm an, aber ich kann keine Programme mit Doppelklick starten; sie reagieren einfach nicht mehr. Wie eingefroren.
Ich kann keine Datei mehr öffnen.
Deshalb habe die Version 8 von eurer Internet Seite Download und auf meinem Notebook installiert. Hier ist alles istalliert worden. Auch der Bezahlvorgang klappte und die Version ist freigeschaltet.
Nun muß ich erstmal den Desktop-Rechner zum laufen bekommen. Ob der Absturz was mit Alf zu tun hat?
Ich komme dann auf das Thema zurück.
M.f.G.
Lasko
leider kann ich im Moment keine Check-Datei übermittel. Der Desktop-Rechner reagiert nicht mehr.
Er fährt zwar alles hoch und zeigt die einzelnen Icon auf dem Startbildschirm an, aber ich kann keine Programme mit Doppelklick starten; sie reagieren einfach nicht mehr. Wie eingefroren.
Ich kann keine Datei mehr öffnen.
Deshalb habe die Version 8 von eurer Internet Seite Download und auf meinem Notebook installiert. Hier ist alles istalliert worden. Auch der Bezahlvorgang klappte und die Version ist freigeschaltet.
Nun muß ich erstmal den Desktop-Rechner zum laufen bekommen. Ob der Absturz was mit Alf zu tun hat?
Ich komme dann auf das Thema zurück.
M.f.G.
Lasko
Re: Fehlermeldungen beim Freischalten und Umsatzabfrage
Hallo Alf,
konnte heute morgen ALF-Banco 8 freischalten und bezahlen.
Nur beim aufrufen der enzelnen Konten kommt noch eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Komme aber auf meine Konten.
Nur nur eine Umsatzabfrage geht nicht (siehe 2 Anhänge)-
Eine Check-Datei habe ich euch übermittelt.
konnte heute morgen ALF-Banco 8 freischalten und bezahlen.
Nur beim aufrufen der enzelnen Konten kommt noch eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Komme aber auf meine Konten.
Nur nur eine Umsatzabfrage geht nicht (siehe 2 Anhänge)-
Eine Check-Datei habe ich euch übermittelt.
- Dateianhänge
-
- 2-Fehlermeldung-Umsatzabfrage.jpg (81.52 KiB) 6632 mal betrachtet
-
- Fehlermeldung-Umsatzabfrage.jpg (76.7 KiB) 6632 mal betrachtet
-
- Fehlermeldung-beim-enloggen.jpg (51.53 KiB) 6632 mal betrachtet
Re: Fehlermeldungen beim Freischalten und Umsatzabfrage
Hallo,
das Problem trat bisher immer bei Windows 7 auf, siehe => viewtopic.php?f=61&t=8917&p=34903&hilit=Diba#p34903
Gruß icke
das Problem trat bisher immer bei Windows 7 auf, siehe => viewtopic.php?f=61&t=8917&p=34903&hilit=Diba#p34903
Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am Mo 26. Jul 2021, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Re: Fehlermeldungen beim Freischalten und Umsatzabfrage
Hallo icke1954,
Dein Hinweis war Gold Wert. Nun funktioniert die Version 8 ohne Fehlermeldung.
Danke für die Hilfe.
M.f.G.
Lasko
Dein Hinweis war Gold Wert. Nun funktioniert die Version 8 ohne Fehlermeldung.
Danke für die Hilfe.
M.f.G.
Lasko
Re: Fehlermeldungen beim Freischalten und Umsatzabfrage
Ich verstehe nur nicht, dass oben steht es würde Windows 10 benutzt werden und der Hinweis auf Windows 7 geholfen hat.
Kannst Du mir den Knoten im Kopf bitte helfen zu lösen?
Kannst Du mir den Knoten im Kopf bitte helfen zu lösen?
Re: Fehlermeldungen beim Freischalten und Umsatzabfrage
Du hast recht. Das hätte Windows 7 heißen müssen! Hatte mich wohl vor lauter Aufregung vertippt.
Gruß Lasko
Gruß Lasko
Re: Fehlermeldungen beim Freischalten und Umsatzabfrage
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team