Sepa Import Lastschriften schlägt fehl

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
jschroer

Sepa Import Lastschriften schlägt fehl

Beitrag von jschroer »

Business 8.0.6.0, SQL Server

Hallo,
nachdem der DTA Import von Lastschriften zur Zeit nicht verfügbar ist, musste ich leider feststellen das auch der Sepa Import fehlschlägt.

Sammelaufträge -> Datei importieren. Es folgt die Frage ob man eine Sammelüberweisung oder eine Sammellastschrift anlegen möchte. Sammellastschrift ausgewählt und "OK".

Der nächste Dialog fragt dann (wieder) ob man die Einzelaufträge in eine Sammelüberweisung oder Sammellastschrift importieren möchte. Sammelüberweisung ist vorgewählt. Es erfolgte erneut die Korrektur auf Sammellastschrift und "OK".

Danach kann die XML Datei gewählt werden, diese wird auch erkannt, die enthaltenen 2 Einzelaufträge sind selektiert und der Dialog wird mit "OK" bestätigt.

Anstatt eines Imports erfolgt jetzt eine heftigere Fehlermeldung des Programms bezgl. eines abgeschnitteten Eintrags im SQL Server, eine überprüfung ergab das der entsprechende neue Eintrag scheinbar auch fehlerhaft angelegt ist.

Für Details verweise ich auf die Screenshots.

Jochen Schrör
Dateianhänge
screen5.JPG
screen5.JPG (60.91 KiB) 2372 mal betrachtet
screen4.JPG
screen4.JPG (30.54 KiB) 2372 mal betrachtet
screen3.JPG
screen3.JPG (80.77 KiB) 2372 mal betrachtet
jschroer

Re: Sepa Import Lastschriften schlägt fehl

Beitrag von jschroer »

Kleiner Nachtrag: Ein Import der gleichen Datei über "Datei" --> "Import" --> " Zahlungen" funktioniert.

Gruss,
Jochen
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
jschroer

Beitrag von jschroer »

Hallo,
das ist mein zweiter Hinweis auf einen Fehler, und zum 2. mal heisst es ich soll mich über das Kontaktformular melden.
Warum ????
Was für ein Sinn macht es solch ein Forum zu betreiben wenn dann alles auf das Kontaktformular umgeleitet wird?

jochen
Joachim

Beitrag von Joachim »

Weil das eine Vorzugsbehandlung ist und nicht jeder vertrauliche Quark vor Google oder Bing Bot ausgebreitet werden muss.
Antworten