Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"
Re: Symbol in Umsätze für "Datei/Dokument"
Ein lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung. Danke ALF!
USB Profi 9.1.9
Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, d.h. auch ich begrüße das Vorhaben sehr, dass dieses Feature endlich umgesetzt wird - Danke!
Gruß icke
ich schließe mich meinen Vorrednern an, d.h. auch ich begrüße das Vorhaben sehr, dass dieses Feature endlich umgesetzt wird - Danke!
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
-
Hallo @ALF,
Ihr hattet dieses Feature für die 8.1.0 angekündigt. Wie ist der Status? Wäre super, wenn es dieses Icon zum Öffnen der Datei bald gäbe!
Ihr hattet dieses Feature für die 8.1.0 angekündigt. Wie ist der Status? Wäre super, wenn es dieses Icon zum Öffnen der Datei bald gäbe!
Hallo,
für 8.1.0 hat es leider nicht mehr gereicht, aber es steht jetzt fast ganz oben auf der Todo-Liste.
Dies sollte also mit einem der nächsten Updates (spätestens 8.2.0) möglich sein.
für 8.1.0 hat es leider nicht mehr gereicht, aber es steht jetzt fast ganz oben auf der Todo-Liste.
Dies sollte also mit einem der nächsten Updates (spätestens 8.2.0) möglich sein.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
-
Mit der Beta 8.1.2 von heute sehe ich ein Icon links von der Buchung, allerdings nur zur Hälfte:
Wahrscheinlich mecker ich jetzt zu früh, da das ja noch eine Beta ist, aber das Icon hat noch keine Funktion, d.h., ich kann die zugewiesene Datei nicht mit dem Icon öffnen.
Schönes Wochenende an alle!
Wahrscheinlich mecker ich jetzt zu früh, da das ja noch eine Beta ist, aber das Icon hat noch keine Funktion, d.h., ich kann die zugewiesene Datei nicht mit dem Icon öffnen.
Schönes Wochenende an alle!
@mega....
kannst Du die Spalte nicht verbreitern?
kannst Du die Spalte nicht verbreitern?
-
Breite nutzt da nichts (hab ich probiert), höchstens die Zeilenhöhe. Dann hätte ich aber nur noch die Hälfte der Umsätze auf der Seite, da ich die Zeile von der Höhe verdoppeln müsste - keine Lösung also.
Hallo,
momentan ist es wohl so, dass das Symbol nur bei einer minimalen Zeilenhöhe von 24 korrekt angezeigt wird.
Warten wir es ab, da tut sich garantiert noch etwas... Gruß icke
momentan ist es wohl so, dass das Symbol nur bei einer minimalen Zeilenhöhe von 24 korrekt angezeigt wird.
Warten wir es ab, da tut sich garantiert noch etwas... Gruß icke
Egal ob da ein Symbol halb oder ganz angezeigt wird, Hauptsache es wird irgendetwas angezeigt und später funktioniert es damit mit der Dokumentenanzeige.
USB Profi 9.1.9
Hallo,
wir arbeiten noch an diesem Bereich und es ist noch nicht ganz sicher, ob das Icon schon mit Version 8.1.2 kommt oder erst etwas später.
Zumindest in der ersten Version ist erst Mal nicht vorgesehen, die Dokumente auch darüber öffnen zu können.
Hier haben wir uns z.B. an "Outlook" orientiert.
Hier wird auch ein ähnliches Icon angezeigt, wenn es Anhänge gibt.
Diese können über das Icon aber nicht direkt geöffnet werden.
Ein Öffnen über das Icon können wir ggf. später ermöglichen.
wir arbeiten noch an diesem Bereich und es ist noch nicht ganz sicher, ob das Icon schon mit Version 8.1.2 kommt oder erst etwas später.
Zumindest in der ersten Version ist erst Mal nicht vorgesehen, die Dokumente auch darüber öffnen zu können.
Hier haben wir uns z.B. an "Outlook" orientiert.
Hier wird auch ein ähnliches Icon angezeigt, wenn es Anhänge gibt.
Diese können über das Icon aber nicht direkt geöffnet werden.
Ein Öffnen über das Icon können wir ggf. später ermöglichen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo,
Mehrere Dateien zu hinterlegen + das direkte Öffnen mittels Klick auf das Icon, war der Wunsch des TE's. Beide Wünsche zu erfüllen, ist in der Tat nicht einfach. U.U. könnte man es lösen, indem bei der Existenz von mehreren Dateien eine Listbox geöffnet wird.
Gruß icke
Ok, allerdings ist es in der Tat in Outlook möglich mehrere Dateien zu hinterlegen, so dass ein direktes Öffnen über das Icon in diesem Fall schwer fallen würde.Alf hat geschrieben:Hier haben wir uns z.B. an "Outlook" orientiert.
Mehrere Dateien zu hinterlegen + das direkte Öffnen mittels Klick auf das Icon, war der Wunsch des TE's. Beide Wünsche zu erfüllen, ist in der Tat nicht einfach. U.U. könnte man es lösen, indem bei der Existenz von mehreren Dateien eine Listbox geöffnet wird.
Gruß icke
Hallo,
die Anzeige vom Icon ist das Wichtigste. Wenn dann noch im Kontextmenü unterhalb "Datei/Dokument zuordnen" ein neuer Punkt "Datei/Dokument öffnen" stehen würde, wäre damit sicher den meisten geholfen. Über das Icon öffnen muss nicht sein. (Nur meine Meinung)
USB Profi 9.1.9
-
heweni hat geschrieben: ↑Mo 31. Mai 2021, 13:28Damit könnte man sicher eine gute Lösung basteln, um mehrere zugewiesene Dokumente zu öffnen. Z.B. "Datei" Dokumtent 1 öffnen; Dokument 2 öffnen, oder ähnlichesALF hat geschrieben: ↑Mo 31. Mai 2021, 09:32 die Anzeige vom Icon ist das Wichtigste. Wenn dann noch im Kontextmenü unterhalb "Datei/Dokument zuordnen" ein neuer Punkt "Datei/Dokument öffnen" stehen würde, wäre damit sicher den meisten geholfen. Über das Icon öffnen muss nicht sein. (Nur meine Meinung)
-
Folgenden Fehler stelle ich beim Zuweisen einer Datei/Dokument zu einem Umsatz fest:
Nach der Zuweisung und Bestätigung mit <OK> schließt sich das Fenster und das Büroklammer-Icon wird nicht angezeigt. Erst nach nochmaligem Öffnen der Detail-Liste und Schließen derselben erscheint das Icon.
Nach der Zuweisung und Bestätigung mit <OK> schließt sich das Fenster und das Büroklammer-Icon wird nicht angezeigt. Erst nach nochmaligem Öffnen der Detail-Liste und Schließen derselben erscheint das Icon.
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=62&t=8820
viewtopic.php?f=62&t=8820