Hallo in die Runde,
folgendes Thema: Seit Jahren wird ein privates Postbank-Konto 1234 unter der Postbank-ID "abc" unter ALF-BanCo betrieben (aktuelle Version). Nun gibt es ein neues zweites Konto 9876, das als geschäftliches Konto unter der gleichen Postbank-ID "abc" betrieben wird. Im Postbank-Onlinebanking muss dazu das Profil gewechselt werden (um privat und geschäftlich zu trennen).
So weit so gut. Nun scheitere ich aber daran, dieses neue Konto 9876 über die Kontenverwaltung in ALF-BanCo als neues, zusätzliches Konto anzulegen. Was übersehe ich?
Danke für alle Tipps!
Zweites Postbank-Konto unter gleicher Postbank-ID
Re: Zweites Postbank-Konto unter gleicher Postbank-ID
Hallo,
wenn Sie ein Profil haben, dann ist die Benutzerkennung
PostbankID#Profil
Beispiel:
Postbank ID: Muster
Profil: Firma
Benutzerkennung: Muster#Firma
Beim Passwort ändert sich nichts. Es ist das gleiche Passwort wie beim Zugang mit der Postbank ID.
Wenn Sie sich über die Homepage der Postbank mit Ihrer Postbank ID anmelden, wird das Profil als "#Profil" in der Regel rechts oben angezeigt.
Bitte prüfen Sie dies.
Starten Sie die Kontoeinrichtung und geben Sie als Benutzerkennung bitte
PostbankID#Profil
ein.
Sollte es immer noch nicht funktionieren,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
wenn Sie ein Profil haben, dann ist die Benutzerkennung
PostbankID#Profil
Beispiel:
Postbank ID: Muster
Profil: Firma
Benutzerkennung: Muster#Firma
Beim Passwort ändert sich nichts. Es ist das gleiche Passwort wie beim Zugang mit der Postbank ID.
Wenn Sie sich über die Homepage der Postbank mit Ihrer Postbank ID anmelden, wird das Profil als "#Profil" in der Regel rechts oben angezeigt.
Bitte prüfen Sie dies.
Starten Sie die Kontoeinrichtung und geben Sie als Benutzerkennung bitte
PostbankID#Profil
ein.
Sollte es immer noch nicht funktionieren,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Re: Zweites Postbank-Konto unter gleicher Postbank-ID
Guten Morgen und vielen Dank, das hat funktioniert!
Re: Zweites Postbank-Konto unter gleicher Postbank-ID
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Gruß,
ALF
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Gruß,
ALF