Commerzbank verspätete Anzeige der Umsätze

Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
rALF-R
Beiträge: 41
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:47

Commerzbank verspätete Anzeige der Umsätze

Beitrag von rALF-R »

Hi,

bei der Commerzbank erhalte ich die aktuellen Umsätze immer einen Tag später als es die Commerzbank Seite zeigt.
Auch ist es so, dass Alfbanco Umsätze als Umsatzvorschau zeigt während die Commerzbank Seite diese Umsätze bereits als verbucht zeigt.

Heute habe ich sogar festgestellt, dass die Commerzbank einen Umsatz von gestern als verbucht listet. Alfbanco hingegen zeit diesen Umsatz gar nicht an, auch nicht als Umsatzvorschau. (wird aber sicher dann Morgen als Umsatz auftauchen)

Ich bin nicht sicher, ob es ein Fehler ist oder eine Einstellung, die ich verändern könnte. Leider konnte ich eine Einstellung nicht finden. Deshalb reporte ich das hier als Fehler.

vG Ralf
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12365
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Commerzbank verspätete Anzeige der Umsätze

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Commerzbank liefert per HBCI/FinTS die Umsätze tagsüber zuerst als ungebuchte Umsätze (Umsatzvorschau).
Dies können wir nicht beeinflussen.

Fast alle anderen Institute liefern Umsätze immer sofort als gebuchte Umsätze.
Dies könnte also nur die Commerzbank ändern.

Gruß,
ALF
rALF-R
Beiträge: 41
Registriert: Do 9. Mai 2019, 11:47

Re: Commerzbank verspätete Anzeige der Umsätze

Beitrag von rALF-R »

Hallo,

das kann ich so nicht bestätigen, wenn ich die Ergebnisse von Alfbanco mit z.B. Outbank (android) vergleiche.
Outbank zeigt synchron mit CB gebucht als gebucht und Vorschau als Vorschau an.
Alfbanko hingegen nicht.

Für mich sieht es daher nach einem Fehler aus.

mfG
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12365
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Commerzbank verspätete Anzeige der Umsätze

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.

Gruß,
ALF
Antworten