dagobert#1 hat geschrieben:Was du beschreibst ist nur das setzten der PIN einer neuen Karte. Wenn die Schritte erfolgreich durchgeführt wurden hast du eine neue leere HBCI-Karte auf die du mit deiner PIN zugreifen kannst.
Aus deinem Post geht nicht hervor wo jetzt das Problem liegt, bzw. welche Schritte erfolgreich abgeschlossen wurden.
Die eigentliche Umstellung erfolgt erst danach.
Ich weiß nicht ob es mittlerweile eine Anleitung für die Commerzbank gibt, aber die Umstellung auf eine neue Karte mit RDH Verfahren (in dem Beispiel bei der Hypovereinsbank) ist hier beschrieben:
https://www.alf-banco.de/download/suppo ... pkarte.pdf
Hallo,
mein Problem ist, dass ich anscheinend die Karte gesperrt habe.
Ich komme immer nur bis hierher.
Bin aber eigentlich sicher das ich den korrekten Weg gewählt habe und keine 3x eine PIN falsch eingegeben habe.
Ist die Karte defekt, oder bediene ich das Programm falsch (wie ich es versucht habe ist im ersten Post von mir beschrieben)
Viele Grüße und Danke für die Hilfe...!