ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit und bin sehr begeistert wie man hier miteinander umgehend und was die Software so alles bietet.
Ich möchte demnächst meine Banken und gleichzeitig von Starmoney zu ALF-BanCo wechseln.
Ich habe vorab noch zwei Fragen weil ich im Forum und in den FAQ nichts gefunden habe und hoffe das die/der ein oder andere hier Erfahrungen hat. Alles andere scheint beantwortet zu sein

1. Ist es möglich das Vermieterkonto von der DKB mit ALF-BanCo zu verwalten (die zugehörigen 3 Stück)?
2. Ich habe Bausparkonten/Darlehenskonten bei der Sparkasse für unser Haus, die heute in Starmoney mit meiner Karte für das Girokonto abgefragt werden, was laut Sparkasse Unterkonten sind (das ich auflösen möchte) .
Nach Auflösung des Hauptkontos würden diese dann vermutlich nicht mehr abgefragt werden können. Kennt jemand dafür eine Lösung bzw. hat ähnliches schon mal gemacht und nutzt diese in ALF-BanCo?
Leider schweigt sich die besagte Bank zu dem Thema aus.
Ich möchte ungern weiterhin jeden Monat Gebühren für das Hauptkonto zahlen nur um die Bausparkonten/Darlehenskonten für eine Abfrage mit einem Programm nutzen zu können.
Ich hoffe das ich mein Anliegen einigermaßen verständlich rübergebracht habe.
Danke für die Infos im Voraus
Viele Grüße
Ralf