Mein letzter erfolgreicher Abruf bei der Santander Bank war am 4.9.2019.
Heute lief mein Abruf auf Fehler (ich rufe nur 1x pro Monat ab). Die Anmeldung läuft nicht länger über:
https://www.santander.de/login
sondern wird weitergeleitet zu
https://meine.santander.de/login
(Die Weiterleitung bis zum 04.09.2019 ging an
https://securebank.santander.de)
Nach der Anmeldung bleibt man jedoch auf
https://meine.santander.de
(bis zum 04.09.2019 wurde man nach der Anmeldung an
https://pintan.santanderbank.de weitergeleitet)
Der gesamte Web-Auftritt wurde neu gestaltet!!!
Buchungen erscheinen jetzt unter folgender URL:
https://meine.santander.de/olb/?code=ER ... -position/
Am Ende der URL (Vorsicht, diese erscheint hier abgekürzt: Bitte Link kopieren und danach in z. B. notepad einfügen) steht zusätzlich die IBAN des Kontos (habe ich hier allerdings rausgelöscht). Ich habe die gebuchten Umsätze zweimal aufgerufen und mich zwischendurch ab- und wieder angemeldet: Die TransactionId bleibt gleich! Ändern tut sich jedoch der code (hier ERsZn6, der ist unterschiedlich!).
Auch würde mich freuen, wenn der Abruf der Santanderkonten zukünftig wieder funktioniert.
