Echtzeitüberweisung (Instant Payments) in ALF-Banco?
-
Echtzeitüberweisung (Instant Payments) in ALF-Banco?
Hallo Zusammen,
wird es möglich sein die Echtzeitüberweisung (Instant Payments) auch mit ALF-Banco zu nutzen?
Seit gestern unterstützt es meine Bank (Sparkasse), ich habe im Überweisungsformular aber keine
Möglichkeit gefunden die Zahlung per Echtzeitüberweisung auszuführen.
Gruß
Dark Dragon
wird es möglich sein die Echtzeitüberweisung (Instant Payments) auch mit ALF-Banco zu nutzen?
Seit gestern unterstützt es meine Bank (Sparkasse), ich habe im Überweisungsformular aber keine
Gruß
Dark Dragon
Re: Echtzeitüberweisung (Instant Payments) in ALF-Banco?
+ 1 - wäre schön, wenn das zeitnah dazukäme. Lange genug angekündigt worden ist das Thema ja...Dark Dragon hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Gruß
Dark Dragon
Hallo,
nach unseren Informationen führen die meisten anderen Institute im Laufe des Jahres erst nach und nach die Möglichkeit zur Echtzeitüberweisung per HBCI ein. Die Postbank z. B. erst nächstes Jahr.
Die Ausführung von Echtzeitüberweisungen hängt auch davon ab, ob beide Institute (sendend und empfangend) dies unterstützen.
Außerdem werden für Echzeitüberweisungen in der Regel zusätzliche Gebühren erhoben.
Sobald ausreichend Institute dies unterstützen und die Nachfrage auch entsprechend hoch ist, werden wir dies natürlich auch in ALF-BanCo umsetzen.
Einen Zeitpunkt hierfür können wir aktuell leider noch nicht nennen.
Gruß,
ALF
nach unseren Informationen führen die meisten anderen Institute im Laufe des Jahres erst nach und nach die Möglichkeit zur Echtzeitüberweisung per HBCI ein. Die Postbank z. B. erst nächstes Jahr.
Die Ausführung von Echtzeitüberweisungen hängt auch davon ab, ob beide Institute (sendend und empfangend) dies unterstützen.
Außerdem werden für Echzeitüberweisungen in der Regel zusätzliche Gebühren erhoben.
Sobald ausreichend Institute dies unterstützen und die Nachfrage auch entsprechend hoch ist, werden wir dies natürlich auch in ALF-BanCo umsetzen.
Gruß,
ALF
Die Sparkassen als Verband sind jetzt keine sooo kleine Gruppe. Was die Gebühren angeht: bisher wird bei den SPK für eine "Sofortüberweisung" alter Art 5 € fällig, da sind die 0-60ct die ich der Presse heute entnommen habe, nun wirklich kein HemmnisALF hat geschrieben:Hallo,
Gruß,
ALF
-
Ich habe bereits eine Echtzeizüberweisung in der Sparkassen-App unter Android ausgeführt.
In meinem Kontomodell gibt es keine Gebühren für Instant-Payment.
Gruß
Dark Dragon
In meinem Kontomodell gibt es keine Gebühren für Instant-Payment.
Gruß
Dark Dragon
Auch meine Sparkasse bietet nun seit 01.10.18 die kostenlose Nutzung von Echtzeitüberweisungen an. Würde mich freuen, wenn auch ALF-BanCo dies bald unterstützt.
-
ja, wäre schön, wenn die Funktion endlich auch hier käme
Hallo,
nach aktueller Planung werden Echtzeitüberweisungen ab Version 7.5.0 möglich sein.
Diese Version ist für Anfang 2019 geplant.
Wer möchte, kann dies vorab erhalten und testen.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
nach aktueller Planung werden Echtzeitüberweisungen ab Version 7.5.0 möglich sein.
Diese Version ist für Anfang 2019 geplant.
Wer möchte, kann dies vorab erhalten und testen.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
Ab welcher Version ist die Instant Payment also Echtzeitüberweisung freigeschaltet, Spezial oder Profiversion?
Hallo,
ab die Profi-Version.
Gruß,
ALF
ab die Profi-Version.
Gruß,
ALF