It's not a bug, it's a feature!
"Version 6 hat die Umsätze nur im MT940-Format abgerufen. Version 7 kann CAMT-Abruf oder MT940.
Abhilfe: (Lsg. A oder Lsg. B)
A. Auch mit Version 7 MT940 verwenden. Bem.: CAMT ist seit 2014 verbindlich festgelegt.
Wechseln Sie dazu zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste, klicken Sie dort auf "Ändern" und wechseln Sie zu "Konto-Abfrage".
Alternativ können Sie in der Übersichtsseite über dem Konto die rechte Maustaste klicken (oder auf "Aktion") und dort "Konto-Abfrage einstellen" anklicken.
Deaktivieren Sie dort den Punkt "Umsatz-Abruf im CAMT-Format (SEPA) ".
B. CAMT verwenden und anderes Feld (andere Felder) in der Planung verwenden
Bem.: Mein erfolgreichen Versuch (vom 16.9.17) dürfte gar nicht erfolgreich gewesen sein (mit CAMT-Abruf). Da spielt noch was anderes mit. Ich habe noch keine reproduzierbare Lösung gefunden.
Ich werde weiter testen (parall die Version 6 und 7 verwenden). Vielleicht bleibe ich ganz einfach bei der 6er Version. Die verwende ich seit Mai 2015 und habe mich daran gewöhnt.
Umsatz Vorschau nach erfolgreicher Buchung
-
- Beiträge: 31
- Registriert: Do 30. Okt 2014, 23:03
Re: Umsatz Vorschau nach erfolgreicher Buchung
@ Grumbler60
Hallo,
ich konnte es jetzt testen und meine Vermutung hat sich bestätigst!
Hallo,
ich konnte es jetzt testen und meine Vermutung hat sich bestätigst!
Um Mißverständnisse auszuschließen, hier die Screenshots: Ich habe keine Ahnung warum das bei Dir nicht funktionieren sollte ?icke1954 hat geschrieben:"GA NR0000" oder "BLZ60450050" sollte funktionieren.