Zahlung.SetManuell

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Pac

Zahlung.SetManuell

Beitrag von Pac »

Hallo,

mittlerweile weiß ich nicht, was ich von AB halten soll. Fehlerlog´s gibt es nicht, die den Programmieren helfen könnten. Das Programm erzeugt extrem viele Fehler beim einfachen Bedienen.

Gerade erhielt sich beim Anwählen des Menüpunktes Terminüberweisung:

Zahlung.SetManuell

Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.

So langsam bereue ich den Kauf, da Fehlerkorrektur nach meinem Empfinden zu kurz kommt bei diesem Programm.

P.S. Ich habe bei der Deutschen Bank eine Terminüberweisung für den 26.9.2017 angelegt. Leider sehe ich diesen nicht unter Umsatzvorschau. In der Gesendete Aufträge Liste ist er vorhanden: SEPA-Terminüberweisung einrichten am 26.09.2017: xxx EUR an xyz auf Konto...........
--> Status des Auftrages ist ausgeführt und Rückmeldung Auftrag zur Ausführung vorgemerkt (0020).
FFF

Re: Zahlung.SetManuell

Beitrag von FFF »

Pac hat geschrieben:Hallo,

mittlerweile weiß ich nicht, was ich von AB halten soll. Fehlerlog´s gibt es nicht, die den Programmieren helfen könnten. Das Programm erzeugt extrem viele Fehler beim einfachen Bedienen.

Gerade erhielt sich beim Anwählen des Menüpunktes Terminüberweisung:

Zahlung.SetManuell

Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.

So langsam bereue ich den Kauf, da Fehlerkorrektur nach meinem Empfinden zu kurz kommt bei diesem Programm.

P.S. Ich habe bei der Deutschen Bank eine Terminüberweisung für den 26.9.2017 angelegt. Leider sehe ich diesen nicht unter Umsatzvorschau. In der Gesendete Aufträge Liste ist er vorhanden: SEPA-Terminüberweisung einrichten am 26.09.2017: xxx EUR an xyz auf Konto...........
--> Status des Auftrages ist ausgeführt und Rückmeldung Auftrag zur Ausführung vorgemerkt (0020).
Wenn ich eine TÜ eingereicht habe, sehe ich dies im unteren Teilfenster für Terminüberweisungen, kursiv und nicht durchgestrichen, bereits ausgeführte Zahlungen sind durchgestrichen. Wechsle ich zu Umsatzvorschau, bin im "richtigen" Konto und habe den richtigen Zeitraum eingestellt, sehe ich die TÜ mit dem Kürzel "TA" zeitlich richtig eingereiht.
Unter Hilfe/Sendeprotokolle läßt sich jedes einzelne Log mit einem einzigen Klick an Alf senden.
NB, ich nutze 7.2.0 unter W8.1/64...
Pac

Beitrag von Pac »

FFF hat geschrieben:
Wenn ich eine TÜ eingereicht habe, sehe ich dies im unteren Teilfenster für Terminüberweisungen, kursiv und nicht durchgestrichen, bereits ausgeführte Zahlungen sind durchgestrichen. Wechsle ich zu Umsatzvorschau, bin im "richtigen" Konto und habe den richtigen Zeitraum eingestellt, sehe ich die TÜ mit dem Kürzel "TA" zeitlich richtig eingereiht.
Unter Hilfe/Sendeprotokolle läßt sich jedes einzelne Log mit einem einzigen Klick an Alf senden.
NB, ich nutze 7.2.0 unter W8.1/64...[/quote]

Hallo, danke für Dein Feedback. Ich habe AB jetzt noch einmal geschlossen, neu gestartet und jetzt stehen sie plötzlich da. Allerdings ist die Überweisung ausführen am 26.09.2017 ebenfalls durchgestrichen.
-> Ich habe den Fehler gefunden: Klicke ich von z.B. Umsätze auf Terminüberweisung springt der Fokus fast unsichtbar auf Überweisung. Erst nach einem nochmaligen Klick auf Terminüberweisung bleibt der Fokus. Hier scheint ein Bug drin zu sein, da dies bei allen Einträgen unter Einzelüberweisung der Fall ist. Er springt jedes Mal beim ersten Klick auf einen dieser Einträge zur Überweisung.

Jedoch die Terminüberweisung wird nicht angezeigt. Nur DA werden angezeigt, nicht jedoch die TA.

(Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn ich in den Übersichten ein Konto ausgewählt habe, dass dieses in den anderen Rubriken, z.B. Einzelaufträgen, ebenfalls ausgewählt ist und nicht das Konto erneut ausgewählt werden muss. Oder gibt es da eine Einstellung, die ich noch nicht gesehen habe?)
FFF

Beitrag von FFF »

Pac hat geschrieben:Hallo, danke für Dein Feedback. Ich habe AB jetzt noch einmal geschlossen, neu gestartet und jetzt stehen sie plötzlich da. Allerdings ist die Überweisung ausführen am 26.09.2017 ebenfalls durchgestrichen.
-> Ich habe den Fehler gefunden: Klicke ich von z.B. Umsätze auf Terminüberweisung springt der Fokus fast unsichtbar auf Überweisung. Erst nach einem nochmaligen Klick auf Terminüberweisung bleibt der Fokus. Hier scheint ein Bug drin zu sein, da dies bei allen Einträgen unter Einzelüberweisung der Fall ist. Er springt jedes Mal beim ersten Klick auf einen dieser Einträge zur Überweisung.

Jedoch die Terminüberweisung wird nicht angezeigt. Nur DA werden angezeigt, nicht jedoch die TA.

(Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn ich in den Übersichten ein Konto ausgewählt habe, dass dieses in den anderen Rubriken, z.B. Einzelaufträgen, ebenfalls ausgewählt ist und nicht das Konto erneut ausgewählt werden muss. Oder gibt es da eine Einstellung, die ich noch nicht gesehen habe?)
Wenn ich Alf (7.2.0 Business) gestartet habe, wird die Übersicht angezeigt, klicke ich links im Funktionenblock auf Umsätze, wird das sehr deutlich markiert.
TA.PNG
TA.PNG (7.35 KiB) 3522 mal betrachtet
Klick auf Terminüberweisung hinterlegt das genauso, und mittig werden dann Terminüberweisungsformular und darunter die Historie angezeigt.

Klicke ich innerhalb der Einzelaufträge, wandert die Markierung mit ganz leichter Verzögerung mit, wohl, weil im Hauptfenster die entsprechenden Formulare eingespielt werden.
Wähle ich in der Übersicht ein Konto und klicke dann bei den Funktionen, so wird jeweils dieses Konto verwendet, hier kann ich Dein Problem auch nicht nachvollziehen, sorry.
Du hast uns immer noch nicht verraten, mit welcher Version Du unterwegs bist, da ist schlecht raten...
Antworten