Laufzeitfehler und andere

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
Goldtaler

Laufzeitfehler und andere

Beitrag von Goldtaler »

Hallo,
Ich nutze z.Zt. die Testfunktion Version 7.0.7, nachdem ich bereits mit Banco 5, 6 und 7 über Jahre zufriedenstellend gearbeitet habe.
1. Wenn ich in einem Konto Aktionen vorgenommen habe und mir dann die Übersichtsseite aufrufen will, kommt Laufzeitfehler. Die Felder "Funktionen" werden dann gestrichelt dargestellt und lassen sich nicht mehr anwählen.

2. Ich habe mehrfach festgestellt, dass das ganze Programm beim Aufruf abstürzt, nachdem es vergeblich die Dateien laden sollte. ("das Programm reagiert nicht mehr"). Neustart bringt auch nichts, ich muss den ganzen Rechner neu starten.

3. Beim Start des Programms wird dieses nicht im Vollbild angezeigt, man muss erst auf "Minimieren" um dann auf "Maximieren" klicken zu können.

4. Außer dem optischen Erscheinungsbild, welches mir unsympatisch ist, sehe ich bisher keine Veränderungen zu Banco 6.

Zur Zeit sehe ich keine Veranlassung für ein Upgrade. :(

MfG
ALF
Site Admin

Re: Laufzeitfehler und andere

Beitrag von ALF »

Hallo,

zu 1. und 2.
bei Ihnen konnte bei der Installation von Version 7 eine Systemkomponenten nicht aktualisiert werden.
Dies kann dazu führen, dass solche Probleme auftreten.

Bitte beenden Sie Version 7 und ggf. auch ältere Versionen von ALF-BanCo.
Bitte laden Sie dann die komplette Version 7 hier herunter und installieren Sie diese über Ihre bestehende Version:

http://www.alf-banco.de/download/homeba ... tware.html

Ihre Daten gehen dabei nicht verloren.
Bei der Installation darf kein Fehler auftreten, dass eine Datei nicht ersetzt werden konnte.
Wenn die Installation fehlerfrei durchgelaufen ist, prüfen Sie bitte, ob die Probleme behoben sind.

zu 3.
bitte überprüfen Sie, ob durch "Kompatibilitäts-Einstellungen" das Problem behoben werden kann.

Starten Sie dazu den Windows-Explorer und wechseln Sie in das Programm-Verzeichnis von ALF-BanCo.
Markieren Sie dort "ALFBanCo7.exe" und klicken Sie die rechte Maustaste und wählen Sie "Eigenschaften".

Alternativ können Sie auch sofern vorhanden hierfür das ALF-BanCo7-Icon auf dem Desktop verwenden und hier die rechte Maustaste klicken und "Eigenschaften" wählen.

Wechseln Sie im neuen Fenster zu "Kompatibilität":

Falls Sie Windows 7 oder 8 nutzen, aktivieren Sie dort die Check-Box "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren".

Falls Sie Windows 10 nutzen, aktivieren Sie die Check-Box
"Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben."
Danach wählen Sie in der Auswahl darunter für "Skalierung durchgeführt von:" bitte "System" oder "Anwendung".

Bestätigen Sie die Einstellung mit Ok und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.

Gruß,
ALF
Goldtaler

Beitrag von Goldtaler »

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. 100%ige Treffer! Respekt! :D
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.

Gruß,
ALF
Antworten