Hallo Alf,
beim Ausdruck eines einzelnen Umsatzes kann ich zunächst das Farbschema auswählen (Default scheint hier Türkis/Gelb voreingestellt zu sein) und in einem späteren Fenster auch die Druckränder links und oben (Default scheint hier jeweils 10 mm zu sein).
Diese Werte muss man leider immer wieder aufs neue korrigieren auf das persönlich gewollte (in meinem Fall Schwarz/Weiß, da nur billiger S/W-Laserdrucker vorhanden und 20 mm Rand, da ich gerne noch Platz für die Papierlochung links hätte).
In den Druckereinstellungen als solches habe ich bereits ergebnislos nachgesehen.
Noch zwei Schönheitsfehler:
In der Druckvorschau (R10) ist im Bereich "Drucken", "PDF-mit-Pfeil-drunter" und "PDF-mit-Schloss-drunter" mit der unteren Unterschrift "Ausgabe" zum Teil überlagert.
Bei der Auswahl "Ausgabe als Bilddatei" ist dieses das gleiche wie bei JPG, BMP, PNG, GIF, TIFF
Weiterhin ist die Auswahl "Fenster S" nur beim Reiter "Start" zu sehen.
Lässt sich das in einem der nächsten Updates korrigieren?
Danke schonmal
Dagobert aus Regensburg
Druckeinstellungen werden nicht gespeichert
Re: Druckeinstellungen werden nicht gespeichert
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Wir werden prüfen, ob wir diese mit einem zukünftigen Update berücksichtigen können.
Gruß,
ALF
Wir werden prüfen, ob wir diese mit einem zukünftigen Update berücksichtigen können.
Gruß,
ALF
-
---- [zitat] ----
---- [/zitat] ----
Im darauffolgenden Update war dies augenscheinlich behoben, jetzt mit der V7.1.2 ist es anscheinend wieder zurückgekehrt.
Bei wirklich JEDEM Ausdruck eines Umsatzes muss der Druckrand auf das gewollte Maß korrigiert werden.
Das Layout bleibt gespeichert.
---- [/zitat] ----
Im darauffolgenden Update war dies augenscheinlich behoben, jetzt mit der V7.1.2 ist es anscheinend wieder zurückgekehrt.
Bei wirklich JEDEM Ausdruck eines Umsatzes muss der Druckrand auf das gewollte Maß korrigiert werden.
Das Layout bleibt gespeichert.
Hallo,
mit Version 7.1.2 wurde leider ein älterer Stand des Druck-Moduls ausgeliefert.
Wir bitten dies zu entschuldigen und werden es mit Version 7.1.3 voraussichtlich in den nächsten Tagen korrigieren.
Falls Sie Version 7.1.3 vorab erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF
mit Version 7.1.2 wurde leider ein älterer Stand des Druck-Moduls ausgeliefert.
Wir bitten dies zu entschuldigen und werden es mit Version 7.1.3 voraussichtlich in den nächsten Tagen korrigieren.
Falls Sie Version 7.1.3 vorab erhalten möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Vielen Dank.
Gruß,
ALF