Chipkartenleser cyberJack Pinpad lässt sich nicht einrichten

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 7 melden
Antworten
dogu
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:35

Chipkartenleser cyberJack Pinpad lässt sich nicht einrichten

Beitrag von dogu »

Hallo,

ich habe gerade auf die 7.0.4 aktualisiert. Das neue Layout gefällt mir gut.
Allerdings kann ich meinen Chipkartenleser in der Version 7 nicht einrichten. :(

Es ist noch ein REINER SCT cyberJack pinpad USB 1 eigentlich ohne Secoder Funktion. Der Treibertest von Reiner funktioniert und in der aktuelle Version 6 lässt er sich auch einrichten und nutzen.

Lt. Protokoll wird er erkannt:

Code: Alles auswählen

Start :  : 31.05.2017 21:41:52
Protokoll : Reader : REINER SCT cyberJack pinpad USB 1
Protokoll : Reader : REINER SCT cyberJack pinpad USB 1
AutoErkennung-PC/SC : Start : 
AutoErkennung: PC/SC : Reader added : REINER SCT cyberJack pinpad USB 1
WriteINI : Driver : REINER SCT cyberJack pinpad USB 1
Beim "Gerätetreiber" wird aber der "Secoder" mit "Ja" angezeigt. IMHO hat der Pinpad keine Secoderfunktion. Wenn ich jetzt auf "Fertig stellen" klicke dann bekommen ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Das Array darf nicht NULL sein. Parametername: bytes
Ich weiß dass das nicht der neueste Chipkartenleser ist, aber bisher lief er einwandfrei. Darum möchte ich ihn eigentlich nicht unbedingt austauschen müssen.

Viele Grüße

Dominik
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12342
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Chipkartenleser cyberJack Pinpad lässt sich nicht einric

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Danke.

Gruß,
ALF
dogu
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:35

Re: Chipkartenleser cyberJack Pinpad lässt sich nicht einric

Beitrag von dogu »

Hallo zusammen,

nach einem Austausch der CardReader.dll lässt sich der cyberJack Pinpad wieder einrichten.

Ich denke, dass die Datei mit der nächsten Version (IMHO 7.0.5) mit ausgeliefert wird.

Besten Dank an den freundlichen Support
Gruß

Dominik
Antworten