Hallo,
nachdem die Sparda Bank die PapierTAN nicht mehr verwendet, würde ich gerne auf iTAN umsteigen. So weit ich verstanden habe ist das aber nur mit der Profiversion von Alf möglich.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in Alfbanco Spezial die Verwendung von PpaierTAN abzuschalten und dafür iTAN zu aktivieren, ohne auf die Profiversion umzusteigen?
Vielen Dank.
Gruß
kleinackermann
Sparda Bank
Re: Sparda Bank
Ich glaube, da verwechselst du etwas. Auch die iTan war noch auf Papier.
Aber Welches Verfahren in welcher Version von Alf geht, da habe ich keinen Überblick.
Aber Welches Verfahren in welcher Version von Alf geht, da habe ich keinen Überblick.
-
Danke Mathias,
Du hast recht, ich meinte natürlich einen Umstieg auf mTAN. Meine Frage müsste lauten:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in Alfbanco Spezial die Verwendung von PapierTAN abzuschalten und dafür mTAN zu aktivieren, ohne auf die Profiversion umzusteigen?
Du hast recht, ich meinte natürlich einen Umstieg auf mTAN. Meine Frage müsste lauten:
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in Alfbanco Spezial die Verwendung von PapierTAN abzuschalten und dafür mTAN zu aktivieren, ohne auf die Profiversion umzusteigen?
Hallo,
auch die Spezial-Version unterstützt alle TAN-Verfahren.
Wenn das TAN-Verfahren für Ihr Konto bei der Bank freigeschaltet ist, dann können Sie dieses auch in ALF-BanCo verwenden.
Bitte lesen Sie hier weiter:
http://www.alf-banco.de/faq/pin-und-tan ... en-wahlen/
Gruß,
ALF
auch die Spezial-Version unterstützt alle TAN-Verfahren.
Wenn das TAN-Verfahren für Ihr Konto bei der Bank freigeschaltet ist, dann können Sie dieses auch in ALF-BanCo verwenden.
Bitte lesen Sie hier weiter:
http://www.alf-banco.de/faq/pin-und-tan ... en-wahlen/
Gruß,
ALF
Hallo,
habe Mail von Ihrem Support erhalten. Danke. Aber Ihrer Infostand ist nicht mehr neu.
Mobile Tan wird nicht mehr unterstützt:
"Abschaltung der TAN-Liste!
Zum 16.01.2017 endet unser Übergangszeitraum und die iTAN und mobileTAN stehen ab dann wie angekündigt nicht mehr zur Verfügung. Nutzen Sie unsere auch in Zukunft gültigen Freigabeverfahren".
Daher mobile Tan wird auch nicht mehr unterstüzt. Ich bin platt über die mangelende Informationspoltik der Bank, da ich über ihr Programm den Zahlungsverkehr regele und nur durch eine Freudin auf die Änderung aufmerksam gemacht wurde. Auch steht in der allgemeinen Sparda-Internetseite noch das mobil-Tan möglich ist, nur auf der Login-Seite steht oben genannte Info.
Freue mich wenn Sparda-Secure App unterstützt wird.
Gruss
habe Mail von Ihrem Support erhalten. Danke. Aber Ihrer Infostand ist nicht mehr neu.
Mobile Tan wird nicht mehr unterstützt:
"Abschaltung der TAN-Liste!
Zum 16.01.2017 endet unser Übergangszeitraum und die iTAN und mobileTAN stehen ab dann wie angekündigt nicht mehr zur Verfügung. Nutzen Sie unsere auch in Zukunft gültigen Freigabeverfahren".
Daher mobile Tan wird auch nicht mehr unterstüzt. Ich bin platt über die mangelende Informationspoltik der Bank, da ich über ihr Programm den Zahlungsverkehr regele und nur durch eine Freudin auf die Änderung aufmerksam gemacht wurde. Auch steht in der allgemeinen Sparda-Internetseite noch das mobil-Tan möglich ist, nur auf der Login-Seite steht oben genannte Info.
Freue mich wenn Sparda-Secure App unterstützt wird.
Gruss
-
Hallo,
habe eben bei der Sparda Bank nachgefragt, wann die Secure App als TAN in HBCI eingebunden wird. Hier die Antwort:
"Derzeit findet die Prüfung statt ob die SpardaSecureApp als TAN-Verfahren
in die HBCI-Schnittstelle eingebunden werden kann.
Ob bzw. wann hier die Umsetzung erfolgen wird, können wir zum jetzigen
Zeitpunkt noch nicht beantworten.
Derzeit steht Ihnen die chipTAN und die mobileTAN zur Verfügung."
Das nur zur Info.
Gruß
habe eben bei der Sparda Bank nachgefragt, wann die Secure App als TAN in HBCI eingebunden wird. Hier die Antwort:
"Derzeit findet die Prüfung statt ob die SpardaSecureApp als TAN-Verfahren
in die HBCI-Schnittstelle eingebunden werden kann.
Ob bzw. wann hier die Umsetzung erfolgen wird, können wir zum jetzigen
Zeitpunkt noch nicht beantworten.
Derzeit steht Ihnen die chipTAN und die mobileTAN zur Verfügung."
Das nur zur Info.
Gruß