Skonto
Skonto
Hallo Alf Banco Programmierer
Bitte bei der Anlage von Rechnungen auch die Möglichkeit geben den Skonto nicht nur als Prozent sondern auch als Betrag anzugeben.
Hintergrund ist das bei uns die Großhändlerrechnungen Metallzuschläge beinhalten die nicht Skontierbar sind.
Vielen Dank für die Hoffentlich baldige Umsetzung
MFG
Uwe
Bitte bei der Anlage von Rechnungen auch die Möglichkeit geben den Skonto nicht nur als Prozent sondern auch als Betrag anzugeben.
Hintergrund ist das bei uns die Großhändlerrechnungen Metallzuschläge beinhalten die nicht Skontierbar sind.
Vielen Dank für die Hoffentlich baldige Umsetzung
MFG
Uwe
Hallo,
bisher wurde der Wunsch leider sonst von keinem Kunden geäußert.
Da wir täglich viele Kundenwünsche erhalten, müssen wir natürlich berücksichtigen, wie die Nachfrage ist.
Aktuell arbeiten wir an größeren Erweiterungen, die von vielen Kunden nachgefragt wurden. Ob und wann Ihr Wunsch berücksichtigt werden kann, können wir aktuell leider nicht sagen.
Gruß,
ALF
bisher wurde der Wunsch leider sonst von keinem Kunden geäußert.
Da wir täglich viele Kundenwünsche erhalten, müssen wir natürlich berücksichtigen, wie die Nachfrage ist.
Aktuell arbeiten wir an größeren Erweiterungen, die von vielen Kunden nachgefragt wurden. Ob und wann Ihr Wunsch berücksichtigt werden kann, können wir aktuell leider nicht sagen.
Gruß,
ALF
Re: Skonto
Hallo Alf-Banco Team,
ich muss dieses Thema noch einmal aktivieren, da ich auch das gleiche Problem des Themen-Erstellers habe.
Da ich auch aus dem SFirm-Lager komme, war ich mit den dortigen Möglichkeiten etwas verwöhnt.
Bei meinen Händlerrechnungen sind unterschiedliche Posten, wie z.B. Paletten,
Vorfracht, Logistik- und Transportkosten nicht skontierfähig. Dadurch habe ich
sehr unterschiedliche Skontierbeträge, welche man schlecht in Prozent ausdrücken kann.
In meinem vorherigen Bankprogramm hatte ich drei Felder "Rechnungsbetrag", "Skonto" und "Zahlbetrag".
Egal in welchem Fenster man nun einen Wert eingibt, zwei Eingaben sind erforderlich,
das dritte wird automatisch berechnet.
Beispiel 1:
Feld "Rechnungsbetrag" wird eingegeben, Feld "Skonto" ist bei dem Zahlungsempfänger
voreingestellt, das ergibt im Feld "Zahlbetrag" das Ergebnis.
Beispiel 2:
Feld "Rechnungsbetrag" wird eingegeben, Feld "Skonto" wird mit Tabulatortaste übersprungen,
Feld "Zahlbetrag" wird eingegeben, das ergibt im Feld "Skonto" das Ergebnis.
Nun wird allerdings nicht der skurrile Skontobetrag im Verwendungszweck angezeigt,
sondern der Differenzbetrag zwischen dem "Rechnungsbetrag" und dem "Zahlbetrag" in EUR.
Beim Ausdruck des Zahlungsbelegs wird dann auch der Rechnungsbetrag mit angezeigt.
Dies ist für die Buchhaltung sehr nützlich.
Zur Veranschaulichung habe ich einen Screenshot beigefügt.
Mit besten Grüßen
Andy
ich muss dieses Thema noch einmal aktivieren, da ich auch das gleiche Problem des Themen-Erstellers habe.
Da ich auch aus dem SFirm-Lager komme, war ich mit den dortigen Möglichkeiten etwas verwöhnt.
Bei meinen Händlerrechnungen sind unterschiedliche Posten, wie z.B. Paletten,
Vorfracht, Logistik- und Transportkosten nicht skontierfähig. Dadurch habe ich
sehr unterschiedliche Skontierbeträge, welche man schlecht in Prozent ausdrücken kann.
In meinem vorherigen Bankprogramm hatte ich drei Felder "Rechnungsbetrag", "Skonto" und "Zahlbetrag".
Egal in welchem Fenster man nun einen Wert eingibt, zwei Eingaben sind erforderlich,
das dritte wird automatisch berechnet.
Beispiel 1:
Feld "Rechnungsbetrag" wird eingegeben, Feld "Skonto" ist bei dem Zahlungsempfänger
voreingestellt, das ergibt im Feld "Zahlbetrag" das Ergebnis.
Beispiel 2:
Feld "Rechnungsbetrag" wird eingegeben, Feld "Skonto" wird mit Tabulatortaste übersprungen,
Feld "Zahlbetrag" wird eingegeben, das ergibt im Feld "Skonto" das Ergebnis.
Nun wird allerdings nicht der skurrile Skontobetrag im Verwendungszweck angezeigt,
sondern der Differenzbetrag zwischen dem "Rechnungsbetrag" und dem "Zahlbetrag" in EUR.
Beim Ausdruck des Zahlungsbelegs wird dann auch der Rechnungsbetrag mit angezeigt.
Dies ist für die Buchhaltung sehr nützlich.
Zur Veranschaulichung habe ich einen Screenshot beigefügt.
Mit besten Grüßen
Andy
- Dateianhänge
-
- Screenshot aus ALF-BanCo
- screen_20161105_133833.png (4.28 KiB) 5037 mal betrachtet
-
- Screenshot aus SFirm
- screen_20161105_133758.png (7.95 KiB) 5037 mal betrachtet
Re: Skonto
Hallo,
danke für die genaue Beschreibung. Wir überarbeiten diesen Bereich aktuell und werden prüfen, ob wir dies dabei berücksichtigen können.
Gruß,
ALF
danke für die genaue Beschreibung. Wir überarbeiten diesen Bereich aktuell und werden prüfen, ob wir dies dabei berücksichtigen können.
Gruß,
ALF