Guten Tag,
vor ein paar Wochen habe ich bei einem meiner Konten einen neuen Dauerauftrag eingerichtet der monatlich Geld vom Giro aufs Sparkonto transferieren sollte. Das Feld online oder manuell war ausgegraut und manuell ausgewählt. Ich konnte das nicht ändern obwohl ich gerne online ausgewählt hätte (so wie bei zwei anderen Daueraufträgen vom gleichen Konto auch).
Da es sich eigentlich um eine Umbuchung innerhalb der Bank handelte habe ich mir gedacht das es vllt. deshalb nicht geht.
Jetzt wollte ich von einem ganz anderen Konto bei einer anderen Bank einen neuen Dauerauftrag erstellen und stelle fest das die beiden Felder ebenfalls ausgegraut sind. Auch von diesem Konto gibt es zwei "online" Daueraufträge.
Ich finde einfach keine Einstellung wo ich diese Funktion aktivieren kann.
Bitte um Hilfe
Grüße Jürgen Lung
Daueraufträge können nur manuell ausgeführt werden.
Re: Daueraufträge können nur manuell ausgeführt werden.
Hallo,
wenn dies ausgegraut ist, dann unterstützt Ihre Bank keine Online-Daueraufträge per HBCI.
Oder die Zugangsdaten sind nicht aktuell.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".
Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
Sollte es trotz erfolgreicher Zugangs-Aktualisierung noch nicht funktionieren, dann schicken Sie uns bitte von der Zugangs-Aktualisierung das Protokoll.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Gruß,
ALF
wenn dies ausgegraut ist, dann unterstützt Ihre Bank keine Online-Daueraufträge per HBCI.
Oder die Zugangsdaten sind nicht aktuell.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Zugang.
Wechseln Sie dazu bitte zur Kontenverwaltung indem Sie in der Menüleiste oben auf "Verwalten > Konten > Konten verwalten" klicken.
Dort markieren Sie das Konto und wählen Sie ganz unten in der Funktionsleiste
Mehr > "Online-Zugang aktualisieren".
Versuchen Sie es danach bitte erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es funktioniert.
Sollte es trotz erfolgreicher Zugangs-Aktualisierung noch nicht funktionieren, dann schicken Sie uns bitte von der Zugangs-Aktualisierung das Protokoll.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Gruß,
ALF
Hallo, vielen Dank erstmal für die Antwort.
Da lag wohl ein Bedienfehler von mir vor.
Ich bin in das Menü Einzelaufträge/Daueraufträge, habe das Konto ausgewäht dann auf den Tab Sepa-Daueraufträge, wo mir dann die entsprechenden Online Daueraufträge angezeigt werden. Da ich einen zweiten DA für das gleiche Konto einrichten wollte habe ich auf den Eintrag geklickt. Die Daten wurden übernommen und (das weis ich erst jetzt) das online / manuell Feld ausgegraut.
Selbst wenn man dann auf "Leeren" klickt und alle Zahlungsinhalte gelöscht werden bleibt das Feld grau.
Man muß tatsächlich zurück in z.B. Übersicht und dann nochmal zu den DA's, alles neu eingeben, dann gehts auch online.
Sorry das ich dafür das Forum bemüht habe.
Viele Grüße
Jürgen Lung
Da lag wohl ein Bedienfehler von mir vor.
Ich bin in das Menü Einzelaufträge/Daueraufträge, habe das Konto ausgewäht dann auf den Tab Sepa-Daueraufträge, wo mir dann die entsprechenden Online Daueraufträge angezeigt werden. Da ich einen zweiten DA für das gleiche Konto einrichten wollte habe ich auf den Eintrag geklickt. Die Daten wurden übernommen und (das weis ich erst jetzt) das online / manuell Feld ausgegraut.
Selbst wenn man dann auf "Leeren" klickt und alle Zahlungsinhalte gelöscht werden bleibt das Feld grau.
Man muß tatsächlich zurück in z.B. Übersicht und dann nochmal zu den DA's, alles neu eingeben, dann gehts auch online.

Sorry das ich dafür das Forum bemüht habe.

Viele Grüße
Jürgen Lung
Hallo,
danke für Ihre Rückmeldung.
Nach "Leeren" sollte natürlich das Feld nicht mehr ausgegraut sein. Wir werden dies prüfen und korrigieren.
Gruß,
ALF
danke für Ihre Rückmeldung.
Nach "Leeren" sollte natürlich das Feld nicht mehr ausgegraut sein. Wir werden dies prüfen und korrigieren.
Gruß,
ALF