Nachdem sich StarMoney aktuell und wieder mal bemüht, möglichst viele Kunden zu vergraulen*, werden vermutlich noch einige hier landen. Es ist klasse, dass der Import von Giro-/Kontoumsätzen per SWIFT/MTA (oder CSV, wer mag) sehr gut funktioniert. Leider hat mir der Import der Kreditkartenumsätze nicht gut gefallen. Das liegt daran, dass kein Verwendungszweck und bei der DKB auch noch abweichende Buchungsdaten importiert werden.
Mit LibeOffice (oder OpenOffice.org oder sicherlich auch Excel) kann der Import allerdings mit ein paar kleinen Konvertierungsschritten erheblich verbessert werden. Ich habe die Schritte grob zusammengefasst, evtl. kann das ja auch noch weiteren Ex-StarMoney-Benutzern helfen: https://gist.github.com/dpesch/12152c12e9e3c8ce20d5
@alf: Sorry, wenn ich euch schon mit einer Anregung überfalle, obwohl ich die Software erst im ersten Tag der Testphase nutze. Es wäre schön, wenn ihr den Import anpassbar oder ggf. einstellbarer machen könntet, so dass diese Daten besser importiert werden könnten.
--
*: StarMoney Business (und wohl auch die normale Version) blenden zur Zeit wieder »wichtige Updateinformationen« (sprich Werbung, die laut Support aber gar keine sein soll *g*) als Container in die Übersicht ein. Dabei wird mein sauber eingestelltes Layout verschoben (gefühlt »zerstört«), weil sich irgendwer ausgedacht hat, dass es sehr lustig sei, wenn sich durch die einspaltige Werbung die gesamte Übersicht verschiebt. Zur großen Begeisterung blendet sich die Werbung erst nach 10 Tagen aus und kann nicht manuell entfernt werden. (
Kreditkarten-Umsatz-Import von StarMoney verbessern
Re: Kreditkarten-Umsatz-Import von StarMoney verbessern
Hallo,
wir haben aktuell keine entsprechende Import-Datei vorliegen.
Es wäre sehr nett, wenn Sie uns eine Beispiel-Datei zukommen lassen könnten, dann passen wir ALF-BanCo soweit möglich gerne an.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF
wir haben aktuell keine entsprechende Import-Datei vorliegen.
Es wäre sehr nett, wenn Sie uns eine Beispiel-Datei zukommen lassen könnten, dann passen wir ALF-BanCo soweit möglich gerne an.
Melden Sie sich dann bitte über unser Kontakt-Formular.
Gruß,
ALF