Linux
-
GnuCash schon probiert? Es scheitert einzig und allein am nicht kompatiblen HBCI- Schlüsselformat (ich verwende unterwegs WindowsXP Tablet Edition mit Cygwin und zu Hause Debian 3.1, was einen entsprechend einheitlichen Schlüssel sehr praktisch machen würde).
PGP Fingerprint:
C316 D4DA 9320 35F9 6B1E
13C2 4DC9 4177 258E AF5E
Those who give up essential liberties for temporary safety deserve neither liberty nor safety.
--Benjamin Franklin
C316 D4DA 9320 35F9 6B1E
13C2 4DC9 4177 258E AF5E
Those who give up essential liberties for temporary safety deserve neither liberty nor safety.
--Benjamin Franklin
-
AlfBanco und Linux
Guten Tag Allerseits
GNUCash kann man auch in der aktuellen Fassung getrost vergessen.
Moneyplex für Linux ist glaube ich das zur Zeit einzig richtig funktionierende unter Linux, hat aber auch seinen Preis (die in Suse 10.0 mitgelieferte Moneyplex Version ist schon recht betagt).
Etwas mehr Vielfalt z.B. durch AlfBanco für Linux wäre schon gut, denn
mit der Wine-Schnittstelle kann man sich auch schnell ein paar unerwünschte Nebenwirkungen einfangen.
Meine Bitte an das Team von Alfabanco:
Gebt alles und nehmt den Pinguin in Euer Herz auf!!!
Gruß Ralf
GNUCash kann man auch in der aktuellen Fassung getrost vergessen.
Moneyplex für Linux ist glaube ich das zur Zeit einzig richtig funktionierende unter Linux, hat aber auch seinen Preis (die in Suse 10.0 mitgelieferte Moneyplex Version ist schon recht betagt).
Etwas mehr Vielfalt z.B. durch AlfBanco für Linux wäre schon gut, denn
mit der Wine-Schnittstelle kann man sich auch schnell ein paar unerwünschte Nebenwirkungen einfangen.
Meine Bitte an das Team von Alfabanco:
Gebt alles und nehmt den Pinguin in Euer Herz auf!!!
Gruß Ralf
Re: AlfBanco und Linux
Hallo Ralf,
was und wie unangenehm sind die Nebenwirkungen?
Z. B. keinen Druckerzugang zu haben würde mir gar nichts ausmachen.
An Alf unter Linux bin ich sehr interessiert.
Ein zugegebenermassen halbherziger Versuch mit wine ist bei mir fehlgeschlagen.
Kann man irgendwo nachlesen, welche Einstellungen nötig sind?
Mathias
Mathias
Re: AlfBanco und Linux
mathias hat geschrieben:Hallo Ralf,
Mathias
Mittlerweile geschafft?
BamBam
Hi,
ich hab´s auch schon mit Hibiscus unter Linux versucht. Probleme gibts mit Chipkarten. Hibiscus funktioniert gut mit allen DDV-Karten, aber mag keine RDH-Karten, weil Hibiscus unter Java auf der Jameica-Plattform läuft, und auf dieser das RDH-System nicht implementiert wurde. Anfrage an Support wurde (vorläufig) negativ beschieden, Willuhn verweist auf Entwickler von Jameica..
Bleibt Alfbanco unter Vmware mit Windoof auf Linuxhost. Widerspricht mir zwar als überzeugtem Linuxer, aber es funktioniert wenigstens einwandfrei...
Enu
ich hab´s auch schon mit Hibiscus unter Linux versucht. Probleme gibts mit Chipkarten. Hibiscus funktioniert gut mit allen DDV-Karten, aber mag keine RDH-Karten, weil Hibiscus unter Java auf der Jameica-Plattform läuft, und auf dieser das RDH-System nicht implementiert wurde. Anfrage an Support wurde (vorläufig) negativ beschieden, Willuhn verweist auf Entwickler von Jameica..
Bleibt Alfbanco unter Vmware mit Windoof auf Linuxhost. Widerspricht mir zwar als überzeugtem Linuxer, aber es funktioniert wenigstens einwandfrei...
Enu