Gesendete Überweisungen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
maini

Re: Gesendete Überweisungen

Beitrag von maini »

Hier noch mal die Ansicht, um die es geht:
Dateianhänge
Danke an docbert für den Tipp!!
Danke an docbert für den Tipp!!
alf2a.jpg (134.24 KiB) 4113 mal betrachtet
schmeissfliege

Beitrag von schmeissfliege »

Hallo Maini,

jetzt hab' ich 'ne weit bessere Idee. Mir ist an deinem Screenshot sofort aufgefallen, dass bei dir das Datum mit Wochentag angezeigt wird. Das ist bei mir nicht der Fall.

Ich habe dann in Windows das Datumskurzformat von "TT.MM.JJJJ" auf "TTTT, TT.MM.JJJJ" geändert und erhalte damit die selbe Anzeige wie in deinem Screenshot. Und RUMMS: Ich kann auch nicht mehr sortieren. :!: Es liegt aus meiner Sicht also an deinem Datumsformat. Windows kennt eine Lang- und eine Kurzform, und letztere wird an dieser Stelle verwendet.

Auch wenn man die deutschen Regionaleinstellungen benutzt, kann man einzelne Formate manuell ändern. Das Kurzformat mit Wochentag wird von Windows - zumindest auf meinen Rechnern - gar nicht angeboten. es läßt sich aber über "weitere Einstellungen ..." -> "Datum" schließlich doch noch beliebig anpassen. So hab' ich's hier zumindest der Probe halber gemacht.

Grüsse
icke1954

Beitrag von icke1954 »

@ schmeissfliege
Ja, das war es - aber darauf muß man ohne Screenshot erst einmal kommen!

Gruß icke
schmeissfliege

Beitrag von schmeissfliege »

@ icke,

stimmt. Allerdings lag ALF schon in seinem :arrow: früheren Post ganz dicht dran.

@ALF,
wäre es nicht möglich, für die Sortierung den reinen Datumszahlenwert zu verwenden und die Ländereinstellung anschließend nur noch für die Formatierung der Ausgabe heran zu ziehen :?: Ich schätze mal, dass sich länderspezifische Sortierregeln, die es in den Windows Regionseinstellungen auch gibt, eh nur auf Text auswirken. Oder?
maini

Beitrag von maini »

Danke allen für die Hilfe. Ja, es ist dann tatsächlich das Datumsformat. Das werde ich aber auf meinem Rechner nicht ändern; insofern muss ich erst mal mit dem "Problem" leben ...
Logoland

Beitrag von Logoland »

Hallo Maini,

das sehe ich genauso. Obwohl ich Dein Datumsformat auch etwas exotisch finde, muss ein Programm damit korrekt umgehen können. Hier ist Alf gefragt und nicht der Benutzer.

MfG
Hans
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise.
Wir werden prüfen, ob wir ALF-BanCo so anpassen können, dass die Sortierung auch bei diesem Format korrekt funktioniert.

Gruß,
ALF
Antworten