Gesendete Überweisungen

Beschreiben Sie uns hier neue Funktionen oder Änderungen, die Sie sich in einer der nächsten Versionen wünschen.
maini

Gesendete Überweisungen

Beitrag von maini »

Hallo zusammen,
ein Wunsch an das Alf-Banco Team: Ich würde gern bei der Auflistung der "gesendeten Überweisungen" (also beim "Sendeprotokoll" der tatsächlich getätigten Überweisungen aller Konten) die zuletzt ausgeführten am Anfang der Liste sehen. Wenn ich auf die Datums-Leiste (kleines Dreieck klicke) tut sich da leider nichts. Ich kann die Ansicht nicht verändern. Oder kenn ich die entsprechende Funktion nicht? Vielleicht lässt sich dies bei einer neuen Version ändern.
ALF
Site Admin

Re: Gesendete Überweisungen

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei "Auftragslisten > Gesendete Aufträge" können wir problemlos sortieren.

Haben Sie es dort versucht?
Falls nein: bei welcher Funktion von ALF-BanCo versuchen Sie zu sortieren?

Gruß,
ALF
maini

Beitrag von maini »

Ja — genau da habe ich es versucht. Da kann ich auf das kleine graue Dreieck klicken so oft ich will, da sortiert sich nichts. Nur das Dreieck ändert sich. Habe die Version 5.4.3. Woran kann es dann liegen?
maini

Beitrag von maini »

Kleiner Nachtrag: Die beiden anderen Spalten (Konto bzw. Auftrag) lassen sich problemlos sortieren.
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

es könnte an Ihren Ländereinstellungen liegen. Die Datums-Sortierung benötigt deutsche Ländereinstellungen. Bitte prüfen Sie in der Systemsteuerung, ob Sie in Windows das deutsche Datums-Format eingestellt haben.

Gruß,
ALF
icke1954

Beitrag von icke1954 »

maini hat geschrieben:Woran kann es dann liegen?
Das ist wirklich sehr merkwürdig?!
Ich kann das, was Alf schreibt, bestätigen - Es funktioniert bei mir auch problemlos.
Funktionieren denn andere Datums-Spalten in anderen Tabellen von Alfbanco korrekt?

Gruß icke
schmeissfliege

Beitrag von schmeissfliege »

Hm, ich kann mich dem nur anschliessen; bei mir geht's auch.

Dumme Frage: Gibt's überhaupt Einträge mit einem anderen Datum - ist z.B. nur ein einziges Konto ausgewählt, in dem es keine älteren/neueren Überweisungen gibt? Zugegeben, das ist wirklich 'ne blöde Frage, aber ...
icke1954

Beitrag von icke1954 »

schmeissfliege hat geschrieben:Dumme Frage: Gibt's überhaupt Einträge mit einem anderen Datum
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage nicht? Vielleicht kannst Du das etwas näher erläutern, was Du meinst!
falls sich das auf
icke1954 hat geschrieben:Funktionieren denn andere Datums-Spalten in anderen Tabellen von Alfbanco korrekt?
bezieht:
  1. Geplante Zahlungen

rechts neben der Einzelüberweisung
  2. Umsätze
  3. Überweisungen (ist ja eine andere Tabelle)
Gruß icke
schmeissfliege

Beitrag von schmeissfliege »

Hallo icke1954,

meine Frage ging eigentlich an Maini; als Gegenfrage zu: "Woran kann es dann liegen?"

Bei mir funktioniert die Sortiererei. Ich habe kein Problem.

Ich hab' keine eh' bessere Idee, also klinke ich mich hier aus.
maini

Beitrag von maini »

ALF hat geschrieben:Hallo,

es könnte an Ihren Ländereinstellungen liegen. Die Datums-Sortierung benötigt deutsche Ländereinstellungen. Bitte prüfen Sie in der Systemsteuerung, ob Sie in Windows das deutsche Datums-Format eingestellt haben.

Gruß,
ALF

Daran liegt es nicht, die Ländereinstellungen sind korrekt.
maini

Beitrag von maini »

icke1954 hat geschrieben:
schmeissfliege hat geschrieben:Dumme Frage: Gibt's überhaupt Einträge mit einem anderen Datum
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die Frage nicht? Vielleicht kannst Du das etwas näher erläutern, was Du meinst!
falls sich das auf
icke1954 hat geschrieben:Funktionieren denn andere Datums-Spalten in anderen Tabellen von Alfbanco korrekt?
bezieht:
  1. Geplante Zahlungen

rechts neben der Einzelüberweisung
  2. Umsätze
  3. Überweisungen (ist ja eine andere Tabelle)
Gruß icke

Wirklich eine etwas merkwürdige Frage. Es ist jetzt Oktober und ich habe verschiedene Konten und da sind im Laufe des Jahres mehrere Dutzend Überweisungen aufgelaufen ...
icke1954

Beitrag von icke1954 »

Na ja, schmeissfliege meint, die könnten ja alle vom 19.Oktober sein, falls Du Alf neu installiert hast.
Stellt sich für mich die Frage, weshalb jemand gesendete Überweisungen von einem Tag, nach dem Datum sortiert haben will.
D.h. Du hättest bestimmt nicht in diesem Forum das Problem geschildert, da es Dir ja noch gar nicht aufgefallen wäre :wink:
Das erinnert mich an einen Beitrag in einem anderen Forum, wo ein User der Meinung war, das eventuell viele andere das von ihm beschriebene Problem haben könnten, es nur noch nicht wissen!
Meine Anwort war: Wenn es User geben solle, die davon nichs wissen, so haben sie das Problem auch nicht :wink:
ALF
Site Admin

Beitrag von ALF »

Hallo,

@maini:
eventuell würde ein Screenshot helfen, das Problem einzugrenzen.

Sie können diesen hier im Forum einfügen oder melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

Gruß,
ALF
maini

Beitrag von maini »

Habe keine Ahnung wie ich hier eine jpg.- oder PDF-Datei einfügen kann, das geht auch auf dem Kontaktformular nicht.
docbert

Beitrag von docbert »

Vielleicht hilft dir der Screenshot - du musst ihn runterscrollen.
Wenn er hier erscheinen soll, musst du nach dem 3. Schritt noch den Button anklicken "Im Beitrag anzeigen". Er ist auch unten, wie die beiden anderen Buttons.

Gruß docbert
Alf_Bild in Forumbeitrag einfügen.jpg
Alf_Bild in Forumbeitrag einfügen.jpg (75.71 KiB) 6161 mal betrachtet
Antworten