Hallo,
es fehlt mir eine Regel "wenn was von Kontonummer ..... kommt" oder auch "wenn was von Bankleitzahl ...... kommt"
Viele Grüße Michael
Kategorie Regel Kontonr
-
Re: Kategorie Regel Kontonr
Dann gleich richtig und/oder IBAN auswerten
Dem Wunsch würde ich mich doch glatt anschließen.
Sinnvoll wäre, Unique IDs auch in den Regeln ansprechen zu können.
Sinnvoll wäre, Unique IDs auch in den Regeln ansprechen zu können.
Hallo,
*push* - ich möchte auch so eine Regel erstellen, ich finde das gerade bei mehreren Offline-Konten sinnvoll.
Der Alf-Support antwortete mir hier:
Bei mir klappt das ganze mit der Kontonummer als Regel nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es bei euch auch nicht klappt?
Gruß
*push* - ich möchte auch so eine Regel erstellen, ich finde das gerade bei mehreren Offline-Konten sinnvoll.
Der Alf-Support antwortete mir hier:
Sie können eine Gegenbuchungsregel anlegen.
Die Klausel "Wenn => irgendwo ist enthalten" sollte eigentlich auch die Kontonummer berrücksichtigen.
Bei mir klappt das ganze mit der Kontonummer als Regel nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es bei euch auch nicht klappt?
Gruß
Doch, allerdings kommt die BLZ/KTO 72.../123 bei mir in diesem Format im VWZ. Und da geht das.tooliload hat geschrieben:Sie können eine Gegenbuchungsregel anlegen.
Die Klausel "Wenn => irgendwo ist enthalten" sollte eigentlich auch die Kontonummer berrücksichtigen.
Gruß
1.Regel "wenn irgendwo enthalten, dann Kat (Umbuchung).
2.Regel wenn,dann Gegenbuchung auf Offlinekonto.
Wie das jetzt mit Sepa funzt kann wohl noch niemand abschätzen.