Hallo Axxis, da ich selbst die Farbregeln nicht einsetze, allerdings die Option "Unbekannte Lastschriften automatisch markieren" bei mir aktiviert ist, mußte ich mich erst mit diesem Thema auseinandersetzen.
Bei mir läuft z.Z. AB 4.2.1 und ich kam zu folgenden Ergebnissen:
Axxis hat geschrieben:Für legitimierte Empfänger funktionieren keine selbst definierten Farb-Regeln!
Bei mir funktionieren die Farbregeln grundsätzlich nicht, wenn der entspechende Umsatz sich unter den "Geplanten Buchungen" befindet.
Es spielt keine Rolle, ob es sich um einen legitimierten Empfänger handelt oder nicht!
Wahrscheinlich stehen in der Hierachie des Programmes die "Geplanten Buchungen" über den Farbregeln, so dass diese dann nicht zum tragen kommen.
Normal wäre :
Geplante Buchung Ja/Nein
Wenn Geplante Buchung=Nein dann
Lastschrift Ja/Nein
Wenn Lastschrift=Ja dann Markierung Rot sonst Markierungsregel
Wenn Geplante Buchung=Ja dann Markierungsregel - diese Zeile fehlt wahscheinlich
Axxis hat geschrieben:Wenn unter Kontoeinstellungen die Option "Unbekannte Lastschriften makieren" aktiviert ist, funktioneren die Farbregeln auch nicht!
Dieser Fehler ist bei mir nicht nachvollziehbar.
Die Option "Unbekannte Lastschriften makieren" hat bei mir keinen Einfluß, auf die Funktionsweise der Farbregeln!?
Mit freundlichen Grüßen
icke1954