ChipTan Comfort
ChipTan Comfort
Hallo,
meine Bank wird demnächst das ChipTan Comfort Verfahren einführen (Sparkasse).
Wird dieses in einer der nächsten Versionen (3 oder 4) implementiert?
meine Bank wird demnächst das ChipTan Comfort Verfahren einführen (Sparkasse).
Wird dieses in einer der nächsten Versionen (3 oder 4) implementiert?
Hallo,
ich möchte diesen Beitrag einmal hochschieben, da uns das als Firma auch sehr stark betrifft.
Unsere Sparkasse will ab September nur noch einen Betrag von max. 2000,-€ für das i Tan Verfahren zulassen.
Eine Umstellung auf Cipkarte ist in unserm Fall nicht möglich, da wir über Terminalsever die Verarbeitung machen und somit am Server die Karte dauerhaft stecken müsste.
Wann können wir mit der Funktion rechnen?
Ich habe auf der Sparkassenseite gelesen, dass man mit deren Geräten etwas vom Bildschirm einlesen kann und somit die Verarbeitung sehr schnell gehen soll.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
ich möchte diesen Beitrag einmal hochschieben, da uns das als Firma auch sehr stark betrifft.
Unsere Sparkasse will ab September nur noch einen Betrag von max. 2000,-€ für das i Tan Verfahren zulassen.
Eine Umstellung auf Cipkarte ist in unserm Fall nicht möglich, da wir über Terminalsever die Verarbeitung machen und somit am Server die Karte dauerhaft stecken müsste.
Wann können wir mit der Funktion rechnen?
Ich habe auf der Sparkassenseite gelesen, dass man mit deren Geräten etwas vom Bildschirm einlesen kann und somit die Verarbeitung sehr schnell gehen soll.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Hallo,
anbei ein Link zu den Chip Tan confort Generatoren.
http://www.sparkassen-shop.de/sparkasse-mainfranken/shop/tan-generatoren,375/
Mit freundlichen Grüßen
anbei ein Link zu den Chip Tan confort Generatoren.
http://www.sparkassen-shop.de/sparkasse-mainfranken/shop/tan-generatoren,375/
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
habe nun auch auf ChipTan der Sicherheit halber umgestellt, da ich nicht immer AlfBanco benutzen kann, sondern direkt auf der Bankseite Transaktionen durchführen muss, z.T auch an öffentl. Hotspots. Leider ist mit der Umstellung auch mein AlfBanco selbst für den Abruf der Konten nicht mehr zu gebrauchen (Fehlermeldung des Instituts). Eine schnelle Implementierung des Verfahrens in AlfBanco wäre nicht schlecht, um wenigsten wieder den Kontoabruf nutzen zu können ( oder gibt es eine Möglichkeit, trotzdem diese Funktion vorab weiter zu nutzen?).
Grüße
K Kramer
habe nun auch auf ChipTan der Sicherheit halber umgestellt, da ich nicht immer AlfBanco benutzen kann, sondern direkt auf der Bankseite Transaktionen durchführen muss, z.T auch an öffentl. Hotspots. Leider ist mit der Umstellung auch mein AlfBanco selbst für den Abruf der Konten nicht mehr zu gebrauchen (Fehlermeldung des Instituts). Eine schnelle Implementierung des Verfahrens in AlfBanco wäre nicht schlecht, um wenigsten wieder den Kontoabruf nutzen zu können ( oder gibt es eine Möglichkeit, trotzdem diese Funktion vorab weiter zu nutzen?).
Grüße
K Kramer
Jetzt wird es langsam eng!!!
Hallo ALF,
ich bin ja erst vor kurzem auf Alf umgesiegen. Wie es jetzt aussieht muß ich wieder wechseln zurück zu Starmoney, dort ist das Verfahren ja ohne Probleme möglich. Es kann ja nicht sein, dass Sie von dieser Sache üperrumpelt wurden, das muß doch schon länger bekannt sein, dass die Sparkassen auf dieses Verfahren umstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
ich bin ja erst vor kurzem auf Alf umgesiegen. Wie es jetzt aussieht muß ich wieder wechseln zurück zu Starmoney, dort ist das Verfahren ja ohne Probleme möglich. Es kann ja nicht sein, dass Sie von dieser Sache üperrumpelt wurden, das muß doch schon länger bekannt sein, dass die Sparkassen auf dieses Verfahren umstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Du dich erst einmal informierst, ehe hier "unwissende" Beiträge formuliert werden, die auch noch an Unterstellung grenzen!
Zu Beginn vielleicht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Transaktio ... ckering.29
Dann solltest Du Dich mit dem WESENTLICHEN Unterschied der Bankingsoftware
AlfBanco und StarMoney auseinandersetzen und eventuell darüber nachdenken, warum wohl die Sparkassen in ihrem Shop nur StarMoney anbieten. Übrigens macht das auch die DKB.
Treffender kann ich das Ganze nicht bezeichnen. Es ist eine der "üblichen Flickenschusterei" gewisser Institute, um über das Thema Sicherheit an das Geld der Kunden zu kommen.
Schönes WE noch!
Zu Beginn vielleicht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Transaktio ... ckering.29
Dann solltest Du Dich mit dem WESENTLICHEN Unterschied der Bankingsoftware
AlfBanco und StarMoney auseinandersetzen und eventuell darüber nachdenken, warum wohl die Sparkassen in ihrem Shop nur StarMoney anbieten. Übrigens macht das auch die DKB.
Treffender kann ich das Ganze nicht bezeichnen. Es ist eine der "üblichen Flickenschusterei" gewisser Institute, um über das Thema Sicherheit an das Geld der Kunden zu kommen.
Schönes WE noch!
Sehr geehrter Herr/Frau dinelly,
ich bin Unternehmer und tätige mit ALF banco Transaktionen mit teilweise über 100.000 €. Deshalb ist das CIP TAN confort Verfahren für mich existentiell. Sollte es nicht in absehbarer Zeit eingebaut werden, muss ich, so leid es mit tut, einen Rückumstieg mache!
Vielen Dank für den Link, aber für mich als Anwender ist dieses Hintergrundwissen nicht entscheidend, da die Software die ich benutze funktionieren muss. Auf welcher Grundlage das basiert, muss und will ich nicht wissen, eine Banksoftware ist Mittel zum Zweck. Das hat mit Unwissenheit übrigens gar nichts zu tun.
Des weiteren möchte ich Sie bitten sich aus der Diskussion herauszuhalten, da ich ALF angesprochen habe. Wenn ALF mit etwas mitteilen möchte, werden die das hier oder per PN oder durch ein Update wissen lassen, wann und ob die Funktion eingebaut ist.
Ich verabschiede mich übrigens immer
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
ich bin Unternehmer und tätige mit ALF banco Transaktionen mit teilweise über 100.000 €. Deshalb ist das CIP TAN confort Verfahren für mich existentiell. Sollte es nicht in absehbarer Zeit eingebaut werden, muss ich, so leid es mit tut, einen Rückumstieg mache!
Vielen Dank für den Link, aber für mich als Anwender ist dieses Hintergrundwissen nicht entscheidend, da die Software die ich benutze funktionieren muss. Auf welcher Grundlage das basiert, muss und will ich nicht wissen, eine Banksoftware ist Mittel zum Zweck. Das hat mit Unwissenheit übrigens gar nichts zu tun.
Des weiteren möchte ich Sie bitten sich aus der Diskussion herauszuhalten, da ich ALF angesprochen habe. Wenn ALF mit etwas mitteilen möchte, werden die das hier oder per PN oder durch ein Update wissen lassen, wann und ob die Funktion eingebaut ist.
Ich verabschiede mich übrigens immer
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Es ist eine der "üblichen Flickenschusterei" gewisser Institute, um über das Thema Sicherheit an das Geld der Kunden zu kommen.
ja, völlig recht. Besonders das Abo-WISO-Produkt war da ganz schlimm. Das war schon an der Grenze der Legalität. Deshalb bin ich auch zu AlfBanco und habe hier ebenfalls schon Updates bezahlt.
Aber ich muss auch sagen, wenn das ChipTAN Verfahren erst in der nächsten kostenpflichtigen Banco-Version unsterstützt wird, dann werde ich mich schlußendlich völlig von Homebankingsoftware trennen, egal welcher Couleur. Das direkte Internetbanking bietet inzwischen auch mehr als nur schlichte Überweisungsfunktion und Finanzstatus.
Grüße
K KRamer
Sehr geehrter Unternehmer Andreas,
der Widerspruch an sich springt förmlich ins Auge
Mahlzeit!
der Widerspruch an sich springt förmlich ins Auge
ich bin Unternehmer und tätige mit ALF banco Transaktionen mit teilweise über 100.000 €.
für mich als Anwender ist dieses Hintergrundwissen nicht entscheidend, da die Software die ich benutze funktionieren muss. Auf welcher Grundlage das basiert, muss und will ich nicht wissen
Mahlzeit!
Hallo,
es gab leider bei den Banken viele Änderungen (SECCOS 6, RDH-10 u.ä.), die deutlich mehr Kunden betreffen als optische TAN-Verfahren und deshalb bevorzugt umgesetzt werden mussten.
Wenn Sie möchten, können Sie sich über unser Support-Center bei uns melden, dann können Sie -sobald verfügbar- eine Vorab-Version für optische TAN-Verfahren erhalten.
MfG
ALF
es gab leider bei den Banken viele Änderungen (SECCOS 6, RDH-10 u.ä.), die deutlich mehr Kunden betreffen als optische TAN-Verfahren und deshalb bevorzugt umgesetzt werden mussten.
Wenn Sie möchten, können Sie sich über unser Support-Center bei uns melden, dann können Sie -sobald verfügbar- eine Vorab-Version für optische TAN-Verfahren erhalten.
MfG
ALF
ich warte auch
Hallo ALF.
auch ich warte auf die Anwendung für die Chip Tan confort Generatoren.
Ich plane einen Bankwechsel und frage deshalb noch einmal nach,
ob ein Termin schon „absehbarer“ geworden ist?
Dank für die Antwort.
auch ich warte auf die Anwendung für die Chip Tan confort Generatoren.
Ich plane einen Bankwechsel und frage deshalb noch einmal nach,
ob ein Termin schon „absehbarer“ geworden ist?
Dank für die Antwort.