Manchmal freue ich mich bei Alf-BanCo schon auf ein Problem, weil es immer so angenehm ist, diese mit dem Support zu lösen.
Kategorie: Kritik
★★★★★ Ein Service, der Maßstäbe setzt - Helmut Luger
Ich hatte ein etwas „exotisches“ Anliegen im Bereich Depotverwaltung. Obwohl es sich dabei bestimmt nicht um einen Wunsch handelte, der für eine Vielzahl der Nutzer interessant sein könnte, versuchte man, den Wunsch umzusetzen. Das klappte nicht auf Anhieb. Aber ich erhielt stets innerhalb kürzester Zeit – oft sogar am selben Tag – eine Antwort und – wenn verfügbar – eine Beta-Versionen des Programms, um die zwischenzeitlichen Anpassungen zu testen.
Besser geht’s nicht!
★★★★★ angenehm überrascht - Karl-Heinz H.
Habe vorher Star Money 13 Basic benutzt es gab da einige Schwierigkeiten.
Bin durch Zufall bei ALF-Banco gelandet, die Einrichtung und Datenübernahme ging völlig Reibungslos und war sehr gut beschrieben.
Ich werde noch etwas testen und dann werde ich das Programm Kaufen!
★★★★★ Bester Support überhaupt - Daniel Q.
Auch meine Feature-Requests, die ganz offensichtlich nur einen ganz kleinen Teil der Kunden betreffen (wahrscheinlich nur mich selbst), wurden super-schnell und zielführend umgesetzt. Das ist fast noch besser, als würde man die App selber nach genau seinen eigenen Wünschen entwickeln! Danke!
★★★★★ Support bei geänderten Zugangsparametern einer Bank - Jerzy B.
Solch guten Support erlebt man selten. Es wird sofort geantwortet, und zwar individuell auf das Problem bezogen, nicht in Form vorgefertigter, meistens nutzloser, Antworten. Der Clou dabei, es wirkt und das Problem wird sofort behoben. Die Leute dort wissen, wovon sie reden. Es wäre wünschenswert, wenn der Support überall so perfekt wäre.
★★★★★ Fernwartung - Hans-Jürgen S.
Die Fernwartung erfolgte zuverlässig zum gewünschten Termin. Der mit der Wartung betraute Herr hat einen ruhigen kompetenten und vertrauenserweckenden Eindruck hinterlassen und hat in kurzer Zeit unser Problem beseitigt. Danke
★★★★★ Bester Support - Anton Moser
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihrem Team vom Support für die tolle Unterstützung ganz herzlich danken ******.
Es gibt kaum noch Firmen die sogar einen Test-Kunden beraten wie einen VIP.
Das Programm ist sehr gut übersichtlich aufgebaut und lässt sich dank der tollen Beratung leicht bedienen.
Ich bin begeistert!!
★★★★★ Einfach klasse, dieses Programm - Peter S.
Schon der Einstieg in Alf-BanCo gelang super einfach. Datenübernahmen von Quicken war absolut problemlos. Nun Alf-BanCo auch auf meinem Notebook installiert, was dank der Umzugsfunktion in wenigen Minuten gelang. Es macht einfach Spaß, mit diesem ausgereiften Programm zu arbeiten, wo alles problemlos funktioniert. Macht weiter so!
★★★★★ hochzufrieden - Robert Mayerhofer
Ich setze Alf-Banco seit mehreren Jahren ein. Die Software hat bisher immer ohne Probleme funktioniert. Die Einbindung von Bank-Zugängen und zusätzlichen Geräten (Kartenleser) funktioniert tadellos. Änderungen bei Banken werden immer rechtzeitig ins System eingearbeitet, so dass es bisher nie Probleme gegeben hat.
Anfragen an den Support werden umgehend und kompetent beantwortet.
Genau so stelle ich mir Software und Support vor.
★★★★★ Problemloser Umstieg - Uli H.
Der Umstieg von Quicken auf Alf verlief völlig problemlos, ebenso die Migrierung der Dateien und das Einrichten neuer Konten. ich bin sehr zufrieden!
Echt super und Danke für die Hilfe, hat Alles super geklappt, funktioniert Alles wieder!
★★★★★ Support der Extraklasse - Eckhard B.
Hallo zusammen,
ein Institut hat wieder seine Zugangstechnik geändert, Mastercard bei der LBB, das soll ja vorkommen.
Der Zugang von Alf erfolgt via Screenscaping.
Nachdem nun erstmal nichts mehr ging, hat der einmalige Support von ALF gegriffen.
Zusammen mit Kunden, das Feedback nutzend und umsetzend wurde in kürzester Zeit eine Lösung entwickelt, die den vorherigen Zustand wieder abbildet. Mein Problem wurde in drei Tagen gelöst!
(meine Sicht, die ganze Neuprogrammierung des Screenscaping für dieses Institut wird länger gedauert haben) Vielen Dank dafür und bleibt gesund mfg E.B.
★★★★★ Wenn ich das Gewusst hätte… - Robert G.
Ich habe erst vor ein paar Jahren mit dem Onlinebanking angefangen.
Wie viele andere landete ich aus Unwissenheit und weil es von der Kasse angeboten wurde, bei Starmoney.
Und wie viele andere ärgerte ich mich im Laufe der Zeit über das ständig zunehmend überladene User interface.
Ein Freund brachte mich dann auf die Spur zu ALF-Banco.
Wie soll ich sagen: einfach super das Programm. Genau wie ich es mir wünsche, klar strukturiert und einfach zu bedienen.
★★★★★ Große Unternehmen sollten sich den TOP SERVICE mal anschauen! - Ralf S.
Liebes Supportteam,
Ihr seid nicht gut sondern “Spitze”.
Antwortzeit unter 12 Stunden, da sollten sich andere Branchen mal ein Beispiel nehmen und der Inhalt paßt genau auf die Fragestellung nicht wie andere Unternehmen insbesondere Star Money blablabla und kostenpflichtig Hotline
und 5 Mails und die Probleme sind noch immer nicht gelöst. Bei Alf Banco ist dem nicht so. Ich nutze das Programm seit 5 Jahren und es ist ein Traum in der Bedienung und von Profis geschrieben aus der Praxis für die Praxis.
Gruß
Ralf S.
★★★★★ öfter mal vergleichen tut Not - Hans F.
Guten Tag,
seit ein paar Tagen arbeite ich mit Ihrer Bankingsoftware ALF prof. für knappe 40€.
Ich habe ca.20 Jahre mit xxxxxxxx gearbeitet, weil meine örtliche Hausbank diese Software empfohlen hatte. Die hats zwar auch getan, aber kein Vergleich mit ALF. Ich bin leider erst aufgewacht, weil xxxxxxxxxxx von heute auf morgen pro Jahr 100€ verlangt.
Von ALF bin ich schlicht begeistert.
Gruß
hf
★★★★★ Verbesserungsvorschlag / Zus. Erweiterungen - Göran B.
Hallo, ich nutze Alf-Banco schon seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
Ich vermisse allerdings die Funktion bzw. die Verwaltung von Schliessfächern / Tresoren und die von Edelmetallen (Gold,Silber..) mit evtl. Online-Kursaktualisierungen.
Das wäre doch mal eine Idee wert?
Freundliche Grüße
★★★★★ läuft prima - Hans-Jörg K.
Alf haben wir seit Jahren im Einsatz (IT-Systemhaus). Vorher Irrwege mit anderen Produkten u. a. in der Weise, dass wir uns zur Orientierung einen Testdownload (Alternativsoftware zu Alf) geladen haben. Hier zu tauchten Fragen auf, die wichtig waren, bzgl. Grundeinrichtung und der Entscheidung, ob das Produkt letztendlich brauchbar ist. Antwort (mehrfache) der Hotline: Bitte Lizenz-Key nennen, dann helfen wir. Natürlich kein Lizenz-Key da, da ja Demoversion. „..ja, dann können und wollen wir Ihnen nicht helfen, auch wenn das dazu führt, dass das Produkt letztendlich nicht gekauft wird… . Danke, wir haben auch nicht gekauft und haben deshalb auch Alf als Netzwerkversion und Einzelplatz erworben und im Einsatz.
★★★★★ Richtig gut! - Oliver K.
Ich habe ALF-Banco erst seit ein paar Stunden installiert und ich muss sagen, dass online-Banking richtig Spaß machen kann. Bislang hatte ich ein anderes Programm in Verwendung (das mit dem Stern im Namen), das war wenig intuitiv und sehr umständlich. ALF-Banco macht so vieles besser, weshalb ich mir gleich nach ein paar Minuten die Profi-Version geholt habe. Gut gemacht und weiter so an das Team!
★★★★★ Großes Lob - Maik S.
Vor Jahren wurde Alf-Banco in der Computerbild publik gemacht.Ich war sehr skeptisch ob das was taugt doch schon kurz nach der Installation stellte ich fest das sich da echt kluge Leute(und keine NERDS!) Gedanken gemacht hatten.Übersichtlich,durchdacht und sehr benutzerfreundlich.Zu dieser Zeit hatte ich schon ein echt zerbasteltes Windows 7 und gelegentlich verweigerte dann schon mal das ein oder andere Programm seine Funktion.Nicht bei diesem Bankprogramm.Es setzte sich über alle Wiedrigkeiten hinweg.Selbst nach unzähligen Systemwiederherstellungen gab`s höchstens mal ein kurzes Update.
Der erste große Wurf kam dann mit der Möglichkeit,auch auf Paypal zugreifen zu können.Ich hatte Bedenken wegen der leichten Machbarkeit aber die Anleitung für die Einbindung war sehr verständlich erklärt und der Wechsel auf die Profiversion bedurfte keiner Überlegung mehr.
Mitlerweile kann ich sogar -endlich-auf mein Visakonto(Berliner Bank ist da wirklich sehr „speziell“) zugreifen.Offensichtlich ruht sich bei Ihnen niemand auf seinen Lorbeeren aus.
Letzendlich hat auch der Übergang bei den neuen Sicherheitstandards reibungslos funktioniert.
Erwähnenswert auf jeden Fall noch die geniale Export/Import-Funktion aller Daten.
Von Windows 7 zu 8 zu Windows 10(und auch mal kurzzeitig zurück) klappte immer perfekt.
FAZIT:Dieses Programm ist für mich ein echtes Goldstück.Aus diesem Grund ein dickes Lob an das Entwicklerteam und auch an das Serviceteam.Zu letzterem sei gesagt:In den vergangenen Jahren waren es-so glaube ich-nur zwei Telefonate und die Antworten waren immer kompetent und verständlich.Ich hatte also nie den Eindruck das da die Putzfrau am anderen Ende der Leitung sitzt.
Zum Schluß noch:
Sehr schade das sie die App für Android eingestellt haben.Für unterwegs war sie sehr zuverlässig und bequem.So wie ich würden bestimmt auch viele andere zufriedene Nutzer eine Kaufversion gerne annehmen.
★★★★★ Sehr guter Service und leichte Bedienung - Petra P.
Bin seit 2008 zufriedener Kunde. Sehr gute Übersichtlichkeit und Handhabung der Oberfläche. Wenn es Probleme gibt, (wie zuletzt bei der Sparda Bank Umstellung) wird einem gut und vorallem ohne „Fachchinesich“ Schritt für Schritt geholfen. Kann das Programm nur weiterempfehlen.