auch unter BanCo 7 kämpfe ich leider wieder mit dem Problem, dass ich die Übersichtsauswertungsgrafik nicht wie gewünscht darstellen lassen kann (immerhin jetzt mit schönen Farben

Mit Version 7 fallen mir bei meinen Behebungsversuchen bisher folgende Probleme/Ungereimtheiten auf.
Zunächst hatte ich massive Probleme, die Konfiguration meiner Wunschgrafik in einer Auswertung überhaupt persistent zu machen. Ich musste den Ändern-Dialog x-mal durchlaufen, bis mir das Saldo als dedizierter Balken auch bei wiederholtem Öffnen der Auswertung angezeigt wird.
Wunschdarstellung Übersicht Hierbei fiel mir weiterhin auf, dass die optionale Einstellung "Umbuchungen berücksichtigen" bei jedem Neudurchlauf des Änderungsassistenten wieder deselektiert ist (andere Optionen habe ich nicht versucht).
Die Wunschauswertung habe ich dann mindestens 5 mal versucht, als Übersichtsgrafik zu übernehmen bzw. zu reproduzieren. Leider funktioniert das überhaupt nicht.
Tatsächliche Darstellung der Übersicht Wohlgemerkt handel es sich gemäß der Rubrik Auswertung um die als Startseitenübersicht gespeicherte Auswertung.
Möglicherweise ist aber auch das der eigentliche Fehler, denn bei den verschiedenen Änderungsversuchen kam es immer wieder zu folgender Fehlermeldung inkl. nachfolgenden Programmabsturz. Ehrlich gesagt verstehe ich mittlerweile nicht, warum das Thema Konfigurierbare Startseitenübersicht so problematisch ist.
Banconaut