Hallo,
bei einer Netzwerkinstallation wird mir bei einem Client nach Programmstart von Alfbanco 6.3.6 das Fenster "InitialisiereUser" mit der Meldung "Löschen aus angegebenen Tabellen nicht möglich".
Nach Klick auf "OK" kann ich die Kontobuchungen normal sehen. Aber sobald ich auf "Abruf" eines Kontos klicke, öffnet sich das Fenster: "AddKontoumsätze" mit der Meldung "Aktualisieren nicht möglich; Datenbank oder Objekt schreibgeschützt".
Die Datenbank liegt auf einem Win2012 Server in einem Verzeichnis auf das der aktuelle Win-User schreibrechte hat.
Auf einem anderen Client funktioniert es problemlos.
Hat jemand einen Tipp?
Netzwerkinstallation - Konto Abruf nicht möglich
Re: Netzwerkinstallation - Konto Abruf nicht möglich
Hallo,
die Meldungen deuten alle darauf hin, dass die Datenbank schreibgeschützt ist oder die nötigen Rechte fehlen.
Bitte prüfen Sie dies nochmal. Vergleichen Sie die Einstellungen ggf. mit den anderen Clients.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, könnten Sie die Fernwartung nutzen. Hier lassen sich solche Probleme in der Regel schnell lösen. Falls Sie dies möchten rufen Sie bitte unsere Hotline an.
Gruß,
ALF
die Meldungen deuten alle darauf hin, dass die Datenbank schreibgeschützt ist oder die nötigen Rechte fehlen.
Bitte prüfen Sie dies nochmal. Vergleichen Sie die Einstellungen ggf. mit den anderen Clients.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, könnten Sie die Fernwartung nutzen. Hier lassen sich solche Probleme in der Regel schnell lösen. Falls Sie dies möchten rufen Sie bitte unsere Hotline an.
Gruß,
ALF