Hallo!
Ich habe Beträge bei meinen Kunden per SEPA-Lastschrift eingezogen. Obwohl diese auf zB den 14.01.2014 terminiert sind (Wertstellung: 16.01.2014) und somit richtigerweise bereits auf meinem Konto sind und beim Punkt Umsätze angezeigt werden, stehen diese immer noch bei "Umsatzvorschau" und beim Punkt "Offene und terminierte SEPA-Lastschriften" drin.
Ist das eine Frage der Einstellungen oder ein Fehler im Programm?
Danke
Gebuchte SEPA Lastschriften werden als offen angezeigt
Re: Gebuchte SEPA Lastschriften werden als offen angezeigt
Hallo,
SEPA-Lastschriften werden als Terminaufträge an die Bank gesendet.
Damit Sie sehen, was vorliegt, werden diese in ALF-BanCo bei
Einzelaufträge > Lastschriften
gespeichert.
Falls möglich, klicken Sie dort bitte auf "Abruf", um den aktuellen Bestand vom Institut zu holen.
Gruß,
ALF
SEPA-Lastschriften werden als Terminaufträge an die Bank gesendet.
Damit Sie sehen, was vorliegt, werden diese in ALF-BanCo bei
Einzelaufträge > Lastschriften
gespeichert.
Falls möglich, klicken Sie dort bitte auf "Abruf", um den aktuellen Bestand vom Institut zu holen.
Gruß,
ALF
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- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:26
Re: Gebuchte SEPA Lastschriften werden als offen angezeigt
Leider funktioniert der Hinweis, den Bestand abzurufen, bei der POSTBANK mit einem Postbank GiroKonto extra plus nicht.
ALF-BanCo 5: meldet mir auch "Die Terminüberweisung ist nicht aktuell und kann deshalb nicht geändert oder gelöscht werden. Möchten Sie nun den Bestand abrufen?"
- JA -
Die Rückmeldung der POISTBANK ist (auszugsweise):
#2: SEPA-Terminüberweisungs-Bestand abrufen gesendet
Fehler-Rückmeldung:
Teilweise fehlerhaft. (9050)
Es liegen keine Terminüberweisungen vor. (9210)
Connecting: hbci.postbank.de/banking/hbci.do Port: 443
.
.
.
#5: Dialog-Ende gesendet
Dialog beendet. (0100)
Auftrag 5 erfolgreich
Dialog beendet
Der Auftrag konnte nicht ausgeführt werden!
ALF-BanCo 5: meldet mir auch "Die Terminüberweisung ist nicht aktuell und kann deshalb nicht geändert oder gelöscht werden. Möchten Sie nun den Bestand abrufen?"
- JA -
Die Rückmeldung der POISTBANK ist (auszugsweise):
#2: SEPA-Terminüberweisungs-Bestand abrufen gesendet
Fehler-Rückmeldung:
Teilweise fehlerhaft. (9050)
Es liegen keine Terminüberweisungen vor. (9210)
Connecting: hbci.postbank.de/banking/hbci.do Port: 443
.
.
.
#5: Dialog-Ende gesendet
Dialog beendet. (0100)
Auftrag 5 erfolgreich
Dialog beendet
Der Auftrag konnte nicht ausgeführt werden!
Re: Gebuchte SEPA Lastschriften werden als offen angezeigt
Hallo,
Sie hatten geschrieben
Falls die Postbank dies noch nicht unterstützt, müssen Sie aktuell die alten Einträge selbst markieren, und dann "Mehr > Eintrag aus Liste löschen" wählen.
Gruß,
ALF
Sie hatten geschrieben
und danach haben Sie versucht, Terminüberweisungen abzurufen:habe Beträge bei meinen Kunden per SEPA-Lastschrift eingezogen
Haben Sie auch versucht, den Bestand an Termin-Lastschriften abzurufen?#2: SEPA-Terminüberweisungs-Bestand abrufen gesendet
Falls die Postbank dies noch nicht unterstützt, müssen Sie aktuell die alten Einträge selbst markieren, und dann "Mehr > Eintrag aus Liste löschen" wählen.
Gruß,
ALF
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- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:26
Re: Gebuchte SEPA Lastschriften werden als offen angezeigt
Danke für den Tipp.
Zunächst muss ich sagen, dass ich wohl nicht im richtigen Foren-Bereich gelandet bin. Sorry.
Es handelte sich tatsächlich um eine SEPA-Terminüberweisung, nicht um eine -Lastschrift.
Das manuelle Löschen über "Vorgang markieren", rechter Mausklick "ändern", "Mehr...", "Eintrag aus Liste löschen", "OK" (nach der Meldung, dass diese Terminüberweisung möglicherweise noch auf dem Server der Bank liegt - was aber nicht der Fall ist) ist das Problem gelöst.
Zunächst muss ich sagen, dass ich wohl nicht im richtigen Foren-Bereich gelandet bin. Sorry.
Es handelte sich tatsächlich um eine SEPA-Terminüberweisung, nicht um eine -Lastschrift.
Das manuelle Löschen über "Vorgang markieren", rechter Mausklick "ändern", "Mehr...", "Eintrag aus Liste löschen", "OK" (nach der Meldung, dass diese Terminüberweisung möglicherweise noch auf dem Server der Bank liegt - was aber nicht der Fall ist) ist das Problem gelöst.