Hallo
Zwei Fragen zu meinem kleinen Depot, welches ich offline führen muss, da meine Bank die Depotdaten nicht per HBCI zur Verfügung stellt.
Nach klick auf "Mehr - Aktien Kurswerte aktualisieren" erhalte ich (am 15.02.) Fondskurse mit Kursdatum vom 30.01.2012.
Werden die Kurse der Fonds nicht so oft aktualisiert?
Die Aktienkurse hingegen sind tagaktuell!
In den Details der einzelnen Wertpapiere kann ich wohl den Kaufkurs editieren, nicht jedoch das Kaufdatum.
Hat das einen bestimmten Grund, oder warum läßt sich das Datum des Kaufs nicht ändern?
Vielen Dank
Bärbel
Offline - Depotaufstellung Änderungen vornehmen
Hallo,
aktuelle Aktien-Kurse für die kommerzielle Weitergabe (z. B. über ALF-BanCo) sind sehr teuer.
Wir holen uns deshalb die Kurse weitgehend von kostenlosen Anbietern und aktualisieren diese nur einmal täglich.
Diese Verfahrensweise ist leider nicht so zuverlässig und aktuell - vor allem bei Fonds und nicht so gängigen Wertpapieren.
Würden wir die Kurse in ALF-BanCo aktueller anbieten, müssten wir dafür eine nicht unerhebliche monatliche Gebühr verlangen.
Wir versuchen natürlich, trotzdem so viele Kurse wie möglich aktuell zu liefern. Gleichzeitig bitten wir um Ihr Verständnis, wenn dies nicht immer gelingt.
Bei den Details auch das Kaufdatum editieren zu können, haben wir als Wunsch notiert.
MfG
ALF
aktuelle Aktien-Kurse für die kommerzielle Weitergabe (z. B. über ALF-BanCo) sind sehr teuer.
Wir holen uns deshalb die Kurse weitgehend von kostenlosen Anbietern und aktualisieren diese nur einmal täglich.
Diese Verfahrensweise ist leider nicht so zuverlässig und aktuell - vor allem bei Fonds und nicht so gängigen Wertpapieren.
Würden wir die Kurse in ALF-BanCo aktueller anbieten, müssten wir dafür eine nicht unerhebliche monatliche Gebühr verlangen.
Wir versuchen natürlich, trotzdem so viele Kurse wie möglich aktuell zu liefern. Gleichzeitig bitten wir um Ihr Verständnis, wenn dies nicht immer gelingt.
Bei den Details auch das Kaufdatum editieren zu können, haben wir als Wunsch notiert.
MfG
ALF
Tolles Programm !
Hallo,
das ist doch mal eine Aussage!
Danke für die Information.
Wenn ich weiß, dass dies so vom Programm auch in Ordnung ist, habe ich "meine Ruhe".
Es kommt mir bei meinem kleinen Bestand auch nicht auf die letzten paar Euro's an.
Wichtig für mich ist nur, dass ich nichts falsch eingestellt habe.
Da ich von der StarMoney Software umsteigen will, bin ich DA vielleicht etwas verwöhnt - aber auch wirklich nur DA - das muss ich hier einmal wirklich sagen!
Aussehen - Funktionsumfang - Kommunikation - Service ...
all das läßt sich mit StarMoney gar nicht vergleichen!
ALF ist für mich und meine Ansprüche ein ganz tolles Programm!
Danke
Bärbel
das ist doch mal eine Aussage!
Danke für die Information.
Wenn ich weiß, dass dies so vom Programm auch in Ordnung ist, habe ich "meine Ruhe".
Es kommt mir bei meinem kleinen Bestand auch nicht auf die letzten paar Euro's an.
Wichtig für mich ist nur, dass ich nichts falsch eingestellt habe.
Da ich von der StarMoney Software umsteigen will, bin ich DA vielleicht etwas verwöhnt - aber auch wirklich nur DA - das muss ich hier einmal wirklich sagen!
Aussehen - Funktionsumfang - Kommunikation - Service ...
all das läßt sich mit StarMoney gar nicht vergleichen!
ALF ist für mich und meine Ansprüche ein ganz tolles Programm!
Danke
Bärbel