Seit gestern (1.1.25) stürzt ALF-Banco direkt beim Öffnen nach Eingabe des Passworts mit folgener Fehlermeldung ab (vorher normale Funktion). Ich weiß nicht, wie man die lt. Fehlermeldung defekte Datenbank reparieren kann. Denn ein Zurückspielen der vorhandenen Sicherung scheitert ja daran, dass ALF-Banco sich gar nicht vollständig öffnen lässt.
Ich verwende die neueste Version 9.2.2
M. Filbrandt
ALF-Banco 9 Absturz m Fehlermeldung
Re: ALF-Banco 9 Absturz m Fehlermeldung
Servus mafi,
ich würde mir die AB9.2.2 Vollversion nochmal runterladen und einfach drüber installieren - hat bisher in ähnlichen Fällen funktioniert.
Ausprobieren, kann eigentlich nix passieren.....
Gruß
ich würde mir die AB9.2.2 Vollversion nochmal runterladen und einfach drüber installieren - hat bisher in ähnlichen Fällen funktioniert.
Ausprobieren, kann eigentlich nix passieren.....
Gruß
-
Nun kann ja die Datenbank tatsächlich defekt.
Dann kopierst du diese aus deiner Datensicherung in das entsprechende Verzeichnis.
Ich benutze, so es geht, portable Installationen, wie auch in Alf.
Dabei sichere ich lediglich das komplette Verzeichnis und habe Programm und Daten immer zusammen.
Dann kopierst du diese aus deiner Datensicherung in das entsprechende Verzeichnis.
Ich benutze, so es geht, portable Installationen, wie auch in Alf.
Dabei sichere ich lediglich das komplette Verzeichnis und habe Programm und Daten immer zusammen.
Das Drüberinstallieren der neuesten Version habe ich bereits zweimal erfolglos durchgeführt.
Die Datenbank aus der Sicherung - ich vemute mal das ist die HbDat001.alfdb9 - würde ich gerne zurückspielen, finde aber den Ziel-Ort nicht (weder in "Programme" - ALFBanco, noch in AppData).
Ich bitte daher um einen Tipp wohin ich die Datenbank kopieren soll (denn aus dem Programm heraus kann ich sie ja - siehe Fehlerbericht - nicht zurückspielen, da ALFBanco bereits direkt nach der Eingabe des PW für das Programm abstürzt.
Viele Grüße
Die Datenbank aus der Sicherung - ich vemute mal das ist die HbDat001.alfdb9 - würde ich gerne zurückspielen, finde aber den Ziel-Ort nicht (weder in "Programme" - ALFBanco, noch in AppData).
Ich bitte daher um einen Tipp wohin ich die Datenbank kopieren soll (denn aus dem Programm heraus kann ich sie ja - siehe Fehlerbericht - nicht zurückspielen, da ALFBanco bereits direkt nach der Eingabe des PW für das Programm abstürzt.
Viele Grüße
Hallo,
Sie können die "Datensicherung" direkt über das Startmenü von Windows aufrufen und so die Datenbank zurücksichern, ohne ALF-BanCo zu starten.
Wo die Datenbank liegt können Sie auch sehen, wenn Sie im Anmeldefenster auf "Daten ändern" klicken.
Sie können die "Datensicherung" direkt über das Startmenü von Windows aufrufen und so die Datenbank zurücksichern, ohne ALF-BanCo zu starten.
Wo die Datenbank liegt können Sie auch sehen, wenn Sie im Anmeldefenster auf "Daten ändern" klicken.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Danke, so konnte ich extern die Sicherung zurückspielen. Das Programm funktioniert wieder wie gehabt.
M.F.
M.F.
Nur zur Info, falls Dir so etwas ähnliches mal mit einem anderen Programm passiert:
Standardmäßig legen die Programme ihre Daten unter %Appdata%\... ab.
D.h. im Falle AlfBanCo 9:
Unter Windows Startmenü (Ausführen) folgendes eingeben
Standardmäßig legen die Programme ihre Daten unter %Appdata%\... ab.
D.h. im Falle AlfBanCo 9:
Unter Windows Startmenü (Ausführen) folgendes eingeben
Code: Alles auswählen
%appdata%\alfbanco9
Alf-Banco Profiversion 9.2.2
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team